DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[UA] Ľviv: Aktueller Netzplan gesucht

geschrieben von: Sf-Taste

Datum: 05.03.19 16:41

Guten Tag,

ich suche einen aktuellen Netzplan der Straßenbahn in Ľviv.

Habe schon selbst gesucht, aber nichts aktuelles gefunden. Z. B. fehlte auf allen gefundenen Plänen die Verlängerung der Linie 8 im Süden und die Linie 11 gibt es meines Wissens nach gar nicht mehr.

Kann jemand weiterhelfen?

P.S. Ein Übersichtsplan der Trolleybuslinien wäre auch interessant.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße von der Sf-Taste

Mit mir gibt´s Fahrt: Sf-Taste

Re: [UA] Lwiw: Aktueller Netzplan gesucht

geschrieben von: Martin Junge

Datum: 05.03.19 16:54

Hallo,

ich kann Dir nur diesen Plan bieten:
[lad.lviv.ua]

Auf dem ist die 8 verlängert, die 11 verkehrt vom Bahnhof zum pl. Soborna (was sie im November jedoch nicht tat). Vielleicht ist das erst einmal besser als gar nichts, im November 2018 fuhren die Linien 4 und 5 ersatzlos nicht wegen des schlechten Gleiszustandes auf dem Ast zur wul. Torf`jana. Was vor Ort dann wirklich fährt ist eine Überraschung, ich habe es in Lwiw noch nie erlebt, dass das ganze Netz ohne Einschränkungen in Betrieb war. Um einen Überblick zu bekommen hilft auch [www.eway.in.ua].

Demnach:
1 Ring
2 wul. Konowaltza - wul. Pasitschnja
3 Akwapark - pl. Soborna
4 Bahnhof - Stryj (wul. Wernadskoho)
5 eingestellt
6 wul. Mykolajtschuka - Bahnhof
7 wul. Tatarbunarska - Pohuljanka
8 pl. Soborna - Stryj (wul. Wernadskoho)
9 Ring
10 eingestellt
11 eingestellt

Immerhin, die Verlagerung der 4 zum Bahnhof als Direktverbindung von Stryj zum Bahnhof ist beachtenswert. Berliner KT4DM findest Du vor allem auf der 3.

Viele Grüße
Martin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.19 16:56.

Re: [UA] Lwiw: Aktueller Netzplan gesucht

geschrieben von: Sf-Taste

Datum: 06.03.19 10:55

Hallo Martin,

genau sowas hatte ich gesucht. Vielen Dank auch für die weiteren Erläuterungen.

Viele Grüße von der Sf-Taste