DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Hallo zusammen,

hier wollte ich mich erkundigen, ob noch man in Plauen die Möglichkeit hat, Tatrawagen, des Typs KT4D zu erleben? Denn ich möchte selber mit denen mitfahren und die fotografieren, ehe sie irgendwann mal der Vergangenheit angehören! Ich danke euch über Informationen darüber! Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Restwoche sowie ein wunderbares Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schulze

Es gibt nichts bequemeres als, Byu 438/By439

[www.myspace.com]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.19 08:03.
Hallo!

Am Sonnabend definitiv, da 12 Kurse (5x Li.1/6/3, 4x Li.4, 3x Li.5) benötigt werden. Am Sonntag ist bei der Linie 5 ein Kurs in den Fahrplänen nicht als Niederflur gekennzeichnet, aber eigentlich ist es möglich, bei 7 Kursen (3x Li.1/6/3, 2x Li.4, 2x Li.5) alle mit NGT6 auszustatten (9 Wagen vorhanden).

Viel Spaß im schönen Plauen!


MfG derDessauer, wohnhaft zu Leipzig

Hallo Florian,

Also User "Dessauer" hat schon alles notwendige korrekt gesagt! Hin und wieder sieht man aber auch sonntags noch einen Tatra fahren.
Das Glück selbst hast Du freilich aber Montag bis Samstag durchweg.
Neben den neun Niederflurwagen ist mir nichts bekannt, dass jemals weitere Neufahrzeuge angeschafft werden...bleibt an sich interessant wie es weitergehen wird.
Abgesehen davon lohnt ein Besuch in Plauen aber dennoch immerwieder!

Wünsche viel Spass hier! :-)

Viele Grüße aus Plauen!
Daniel

Re: Werden am Wochenende in Plauen noch Tatras eingesetzt?

geschrieben von: R 450

Datum: 03.03.19 19:00

Interessant auch die nur in einer Fahrtrichtung existierenden Liniennummern.

Für eine europaweit einheitliche Symmetrieminute [de.wikipedia.org] und [de.wikipedia.org]
Explanation in English: [en.wikipedia.org]