DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: NSS einstampfen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.03.19 00:41

ET57 schrieb:
Ich schlage vor, den Flughafen BER an den Kölner Waidmarkt zu verlegen und als Zubringer einen Transrapid von Berlin hierher zu bauen.

Grüße

ET 57

(nüchtern)
gibt Beifall vom Cinema

Re: NSS einstampfen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.03.19 00:48

Gernot schrieb:
marc-en-voyage schrieb:
vielleicht sollten wir die NSS ein für allemal eeminstsmpfen.

Was nützt uns das ganze wenn die verbleibenden 200 Meter nicht zu Ende gebaut werden?

Auch sollte die NSS Hinweis genug sein die Ost-West-"U-Bahn nicht mehr zu bauen. Köln kann es einfach nicht.
Zuerst die Session eröffnen und nach dem achten Kölsch dann Unsinn schreiben? Nää, das muss doch nicht sein.
Über meine Äusserungen mag man sich wundern oder ärgern, aber gemessen an dem Murx um die NSS jst das doch vernachlässigbar.

Eine NSS dessen Baustelle fast 20 Jahre still steht spricht dafür dass diese Verbindung für Köln wohl dich nicht so wichtig ist wie anfangs suggeriert wurde.

Köln kommt mit seinen Dauerbaustellen nicht mehr aus dem Trott und sollte daher:

- Kden Kalkberg sich renaturieren lassen
- die NSS aufgeben und
- das was von der Oper übrigbleibt meistbietend versteigern.

Re: NSS einstampfen

geschrieben von: Kölnbahner

Datum: 01.03.19 05:30

Gernot schrieb:
ET57 schrieb:
Ich schlage vor, den Flughafen BER an den Kölner Waidmarkt zu verlegen und als Zubringer einen Transrapid von Berlin hierher zu bauen.

Grüße

ET 57

Nicht besonders neu, ävver mäht jo nix: Stell dir vür dä Kreml stünd om Ebertplatz, stell dir vür da Louvre wör am Ring...
Auf die gleiche alt-ehrwürdige Fööss-Melodie hatte doch auch jemand getextet "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul"...

Re: NSS einstampfen

geschrieben von: Gernot

Datum: 01.03.19 12:07

Kölnbahner schrieb:
Gernot schrieb:
ET57 schrieb:
Ich schlage vor, den Flughafen BER an den Kölner Waidmarkt zu verlegen und als Zubringer einen Transrapid von Berlin hierher zu bauen.

Grüße

ET 57

Nicht besonders neu, ävver mäht jo nix: Stell dir vür dä Kreml stünd om Ebertplatz, stell dir vür da Louvre wör am Ring...
Auf die gleiche alt-ehrwürdige Fööss-Melodie hatte doch auch jemand getextet "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul"...
Nö, ist ne andere Melodie. Aber beim Mitgrölen nach dem siebten Kölsch hört sich das alles gleich an :-)

Re: NSS einstampfen

geschrieben von: Gernot

Datum: 01.03.19 12:23

marc-en-voyage schrieb:
Über meine Äusserungen mag man sich wundern oder ärgern, aber gemessen an dem Murx um die NSS jst das doch vernachlässigbar.

Eine NSS dessen Baustelle fast 20 Jahre still steht spricht dafür dass diese Verbindung für Köln wohl dich nicht so wichtig ist wie anfangs suggeriert wurde.
Nach dem in der Presse verbreiteten derzeitigen Stand beträgt die Stilllegungszeit elf bis zwölf Jahre, weil man vorausschtlich 2020 oder 2021 endlich weiterbauen darf. Daraus "fast 20 Jahre" zu machen ist schon großzügig gerechnet.
Natürlich ist die Verbindung wichtig, weil man sonst weder die 16 aus dem Innenstadttunnel bekommt noch die Neubaustrecke zur Arnoldshöhe und perspektivisch weiter nach Meschenich ans Netz anschließen kann. Und weil das anscheinend so schwer zu begreifen ist: Der Stillstand liegt nicht an der KVB oder den beteiligten Baufirmen, sondern wurde gerichtlich verfügt. Wir haben aber eine unabhängige Justiz, die keine regierungsamtlichen Anweisungen befolgt. Wenn der vom Gericht bestellte Gutachter der Meinung ist, er braucht so lange um die Einsturzursache mit Sicherheit klären zu können, dann kann die KVB oder die Stadtverwaltung nix dagegen machen.
Zitat:
Köln kommt mit seinen Dauerbaustellen nicht mehr aus dem Trott und sollte daher:

- Kden Kalkberg sich renaturieren lassen
- die NSS aufgeben und
- das was von der Oper übrigbleibt meistbietend versteigern.

Die NSS aufgeben wäre reichlicher Blödsinn. Dass man bei den Bodenuntersuchungen für den Kalkberg geschlampt hat, trifft zu. Aber irgednwo muss der Rettungshubschrauber ja stationiert werden.
Etwas zur Oper zu schreiben erspare ich mir.

Re: NSS einstampfen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.03.19 15:21

marc-en-voyage schrieb:
ET57 schrieb:
Ich schlage vor, den Flughafen BER an den Kölner Waidmarkt zu verlegen und als Zubringer einen Transrapid von Berlin hierher zu bauen.

Grüße

ET 57

(nüchtern)
gibt Beifall vom Cinema
Beifall? Wofür? Für einen Flughafen, der nicht funktioniert?

Re: NSS einstampfen

geschrieben von: Kölnbahner

Datum: 01.03.19 15:55

Gernot schrieb:
Kölnbahner schrieb:
Gernot schrieb:
ET57 schrieb:
Ich schlage vor, den Flughafen BER an den Kölner Waidmarkt zu verlegen und als Zubringer einen Transrapid von Berlin hierher zu bauen.

Grüße

ET 57

Nicht besonders neu, ävver mäht jo nix: Stell dir vür dä Kreml stünd om Ebertplatz, stell dir vür da Louvre wör am Ring...
Auf die gleiche alt-ehrwürdige Fööss-Melodie hatte doch auch jemand getextet "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul"...
Nö, ist ne andere Melodie. Aber beim Mitgrölen nach dem siebten Kölsch hört sich das alles gleich an :-)
Nää, nää, zumindest die Zeile
"Heute fährt die 18 bis nach Istanbul" ist komplett geklaut und identisch mit der Zeile "Stell dir vür dä Kreml stünd om Ebertplatz".
Kannste mitsingen, mit oder ohne Kölsch.
Mit macht aber mehr Spaß ;-)

Re: NSS einstampfen

geschrieben von: Kölnbahner

Datum: 01.03.19 15:58

cinéma schrieb:
marc-en-voyage schrieb:
ET57 schrieb:
Ich schlage vor, den Flughafen BER an den Kölner Waidmarkt zu verlegen und als Zubringer einen Transrapid von Berlin hierher zu bauen.

Grüße

ET 57

(nüchtern)
gibt Beifall vom Cinema
Beifall? Wofür? Für einen Flughafen, der nicht funktioniert?
Für den Transrapid. Der würde bestimmt als "Voll-Stadtbahn" oder als "Voll-U-Bahn" zählen und wäre doch eine Schnellbahntrasse...

Re: NSS einstampfen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.03.19 16:28

Der Transrapid ist zumindest in Deutschland überflüssig.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -