DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Kaum ist die pompöse Eröffnung der neuen U4-Station Elbbrücken verklungen, steht auch schon die nächste Neueröffnung an: Der U-Bahnhof Oldenfelde bei Farmsen.
Baubeginn war vor genau einem Jahr - jetzt ist der Rohbau fast fertig. Eröffnung spätestens im dezember.
Aktuelle Baubilder: [www.nahverkehrhamburg.de]

Die S-Bahn frickelt derweil noch immer an ihrem Elbbrücken-Bahnhof rum (Eröffnung verzögert sich um ein Jahr) und hat auch noch nicht mit dem zum jahresbeginn angekündigten Bau der Haltestelle Ottensen begonnen.