DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[HH] Schlägt die Hochbahn einen Hockeyclub ins Aus?

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 12.01.19 18:20

Mir wurde per WhatsApp ein Aufruf zu einer Beteiligung an einer Petition in Hamburg zugeschickt.
Es heißt dort, dass die Stadt dem großen Traditionsclub Marienthaler THC den Pachtvertrag für die Hockeyplätze zum März 2019 gekündigt hat, um auf dem Gelände Bauschutt für ein Projekt der Hochbahn abzulagern. Durch die Petition soll die Stadt aufgefordert werden, die Kündigung zurück zu nehmen, weil der Sportverein sonst vor dem Aus stünde, wenn er die Hockeyplätze nicht mehr nutzen kann.

Ist aus der Hamburg-Fraktion jemandem bekannt, um welche Art von Projekt der Hochbahn es sich hierbei handelt?

Gruß aus Bremen
53° 4' 15" nördlicher Breite
8° 48' 15" östlicher Länge
http://www.nord-com.net/burtchen/Bremen_Wappen.jpg
Hansawagen schrieb:
Ist aus der Hamburg-Fraktion jemandem bekannt, um welche Art von Projekt der Hochbahn es sich hierbei handelt?

Klingt nach dem Weiterbau der U4 zur Horner Geest.