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Re: [K] "KVB könnte Auftrag für Nahverkehr verlieren"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.01.19 02:41

Strizie schrieb:
Eben nicht. Taxi ist in der Monatskarte nicht mit inbegriffen. Kannst ja mal versuchen ohne KVB nach Riehl zu kommen ohne kilometerweit zu Fuß zu laufen oder mit so einem KVB-Fahrrad zu fahren.
Es sind diverse Busse von Subunternehmern unterwegs.
Ich habe den subjektiven Eindruck, als ob der Anteil der Busse von den Billiglohn-Subunternehmern gestiegen sei. Kennt jemand Zahlen dazu?
Im Streikfall bringt einem das aber trotzdem wenig, weil man mitunter 1-2 Std warten muss, bis zufällig der eine Kurs um die Ecke kommt, der nicht bestreikt wird. Und auf Haltestellenanzeigen und Äpps kann man im Störungs- und Streikfall wirklich nicht vertrauen.

Re: [K] "KVB könnte Auftrag für Nahverkehr verlieren"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.01.19 11:56

Kölnbahner schrieb:
Ich habe den subjektiven Eindruck, als ob der Anteil der Busse von den Billiglohn-Subunternehmern gestiegen sei. Kennt jemand Zahlen dazu?
Im Streikfall bringt einem das aber trotzdem wenig, weil man mitunter 1-2 Std warten muss, bis zufällig der eine Kurs um die Ecke kommt, der nicht bestreikt wird. Und auf Haltestellenanzeigen und Äpps kann man im Störungs- und Streikfall wirklich nicht vertrauen.
Doch, kann man. Ich mache das im Streikfall regelmäßig so, und man muss auch keine zwei Stunden warten, das ist schlicht Unfug.
Strizie schrieb:
Nur mal so zu deiner Info verschiedene Anbieter bewirken, dass eben nicht eine komplette Stadt lahmgelegt wird durch Streiks.
Welches Modell schwebt Dir vor? ÖPNV-Konzept "Übersee" mit Tausenden privater Minibusunternehmer, die alle auf eigene Rechnung fahren?
Oder das britische Modell mit dereguliertem Busverkehr, der volkswirtschaftlich sinnvollen Stadtbahnverkehr ungemein erschwert bzw. verhindert?

doppelt, bitte löschen! (o.w.T)

geschrieben von: Linie21

Datum: 18.01.19 18:33

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:18:18:34:40.

Re: [K] "KVB könnte Auftrag für Nahverkehr verlieren"

geschrieben von: Linie21

Datum: 18.01.19 18:33

Strizie schrieb:
Am allerschlimmsten ist die erste Serie der B80D. Hoffentlich wandert diese baldmöglichst dorthin wo diese hingehören auf den Schrott.

Die zweite und dritte Serie kann man ja auf Kurzstrecken akzeptieren aber von Brühl-Mitte bis Dom/Hbf sind es mittlerweile etwa 35 Minuten und das ist kaum zumutbar zu mal man zwischen Barbarossaplatz und Klettenberg auch noch Straßenbahn spielt.

Und was meine Abneigung angeht so ist diese berechtigt.
Argumente werden durch Wiederholen nicht besser, auch nicht dadurch, dass Du Deine nicht mehrheitsfähige Meinung wie Fakten formulierst.

Zitat:
Die KVB will schließlich auch jährlich mehr Geld haben und man fragt sich echt wofür.
Erst vorgestern wieder erlebt. Zug zu spät + Linie 16 ebenfalls 10 Minuten zu spät = 2 Minuten bei der Arbeit zu spät eingestempelt.
Das ist zwar ein anderes Thema ohne Zusammenhang zur vorherigen Aussage, aber ich weise Dich trotzdem gerne noch einmal darauf hin, dass
1) Das Tarifsystem und die Preise vom Verkehrsverbund gestaltet werden.
2) irgendwo das (für eine Kostendeckung unzureichende) Geld herkommen muss.

Zitat:
Auch sehr toll, dass die neue Buslinie 124 am Breslauer Platz genau zeitgleich zur Linie 16 nach Riehl fährt. Fahrplanplanung a la KVB macht Sinn.
Und wenn er später oder früher fahren würde, würdest Du meckern, dass er gleichzeitg mit der 18 fährt oder wie? Ein bisschen mehr Nachdenken vor dem Schreiben wäre schon wünschenswert. Die 124 hat die Funktion einer Direktverbindung vom Hauptbahnhof ohne am Ebertplatz und in Merkenich oder Chorweiler umsteigen zu müssen. Die Linie 16 wird dafür nicht relevanter, nur weil Du sie nutzt.

Re: [K] "KVB könnte Auftrag für Nahverkehr verlieren"

geschrieben von: MD 612

Datum: 18.01.19 19:14

Strizie schrieb:
Nur mal so zu deiner Info verschiedene Anbieter bewirken, dass eben nicht eine komplette Stadt lahmgelegt wird durch Streiks. Man hat eben eine Ausweichmöglichkeit.
Wenn die Mitarbeiter dieser Unternehmen gleichzeitig streiken, hast Du auch keine Ausweichmöglichkeit...

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph
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