DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

(PL) [Krakau] Frage zu Einsätzen der E1+c3

geschrieben von: MarcoSB

Datum: 07.01.19 00:48

Guten Abend!

Ich bin derzeit dabei, meine Reise nach Krakau und Kattowitz im Juni 2019 zu planen. Ich weiß, die Info bzw Frage
kommt etwas früh, aber vielleicht kann jemand etwas darüber sagen, auf welchen Linien die ex Wiener E1 in Kattowitz
und E1+c3 in Krakau noch anzutreffen sind, was sichere Linien sind? Das würde meiner Planung sehr helfen...

Danke im Voraus
Liebe Grüße

MarcoSB

Re: (PL) [Krakau] Frage zu Einsätzen der E1+c3

geschrieben von: Konstal 105Na

Datum: 07.01.19 13:45

Im oberschlesischen Industriegebiet kann man E1 derzeit auf den Linien 11, 24 und 26 im Einsatz sehen. Hier kann man sich den planmäßigen Auslauf aller Linien ansehen: [tramwaje.wpk.katowice.pl]


In Krakau fahren E1+c3 derzeit auf folgenden Linien:

werktags
10 (im Mischbetrieb mit 2x105Na)
14 (im Mischbetrieb mit NGT8)
16 (Solo-E1)
21 (Solo-E1)
22
24
52 (im Mischbetrieb mit 2014N)
73 (im Mischbetrieb mit 2014N, verkehrt nur zur Hauptverkehrszeit)


Sa/So/Feiertag
10
16 (Solo-E1)
21 (Solo-E1)
22 (im Mischbetrieb mit EU8N)
24
52 (im Mischbetrieb mit 2014N)

Im Juni kann die Welt aber wieder ganz anders aussehen. Die Linien 16 und 21 sind aber ziemlich fix, was den Wageneinsatz betrifft. Auch auf den Linien 10 und 22 würde ich keine großen Veränderungen erwarten.