geschrieben von: ZwiebelTomate
Datum: 06.01.19 12:37
geschrieben von: 143 905-8
Datum: 06.01.19 12:52
Als Fahrgast nutze ich ehrlich gesagt lieber einen Automat, als bei einem (ggf. nicht sehr gut gelaunten) Fahrer meine Karte zu kaufen. Fand das bei Busfahrten immer nicht so dolle. Am Automat kann ich mir Zeit lassen.Als Fahrer ist es wirklich sehr Zeitintensiv und nervig, als Fahrgast sicherlich recht bequem und einfach.
geschrieben von: incredible_bernd
Datum: 07.01.19 16:38
In Braunschweig haben die ersten 10 Traminos Fahrkartenautomaten erhalten. Die restlichen 8 Wagen sind vorbereitet. Auch die älteren Niederflurwagen der Baujahre 2007 und 1995 sind für den Einbau von Fahrkartenautomaten vorbereitet. Der Einbau soll in den nächsten Wochen weiter gehen.n/t
geschrieben von: Tramubus
Datum: 08.01.19 11:02
Und dazu gibt es natürlich auch Vierer- und Tagestickets, egal ob am Automaten (NF6D) oder beim Fahrer (alles außer U35). Auf Vorrat kaufen geht aber nicht, denn die kommen direkt abgestempelt heraus.Bogestra in M-Wagen und Varios sowie im Bus
geschrieben von: _Fabian_
Datum: 08.01.19 23:20
Das Bemerkenswerte daran ist, dass die in den 90er Jahren angeschafften MGT6D (dort als NF6D bezeichnet) der Bogestra in jeder Bahn einen Fahrkartenautomaten eingebaut haben, man aber bei den ab 2008 ausgelieferten Variobahnen (worum auch immer) zum Fahrkartenverkauf durch den Fahrer zurückgekehrt ist.Bogestra in M-Wagen und Varios sowie im Bus
Damals hieß es, man möchte das so beibehalten, weil es bei den M-Wagen auch so war und es die Kunden so wünschen. Warum man den Nutzern der 302 und 308/18 15 Jahre vorher eine Umstellung zumuten konnte, den Nutzern der 301 und 306 aber nicht, weiß ich auch nicht ;-)Das Bemerkenswerte daran ist, dass die in den 90er Jahren angeschafften MGT6D (dort als NF6D bezeichnet) der Bogestra in jeder Bahn einen Fahrkartenautomaten eingebaut haben, man aber bei den ab 2008 ausgelieferten Variobahnen (worum auch immer) zum Fahrkartenverkauf durch den Fahrer zurückgekehrt ist.
geschrieben von: derasselner
Datum: 09.01.19 00:39
Zu GT8 und auch noch N8C Zeiten war das auf meiner Heimatstrecke so üblich, und das auf der "falschen" Fahrbahnseite eingleisig im dichtesten MIV.Eine Frage von mir dazu (nicht nur auf die Bogestra bezogen):
Ist es üblich, dass erst angefahren und dann während der Fahrt die Fahrkarte verkauft wird?
Gibt es eine betriebliche Anweisung dazu?
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