geschrieben von: ingo st.
Datum: 06.01.19 12:55
Sicher. Dann benötigt die U78 Dreifachtraktion und Verstärker. Und selbst dann kann es passieren, das man zum Stadion ab HHA mal 3, 4 Züge durchfahren lassen muß, ehe man noch ein Plätzchen direkt an der Tür erwischt. Ab Aquazoo geht man besser direkt zu Stadion.Merkt jemand in D'dorf, ob F95 spielt oder nicht?
geschrieben von: Nikl01as
Datum: 06.01.19 14:28
geschrieben von: Samba Tw 303
Datum: 06.01.19 15:43
Vielleicht wäre es sinnvoller steigenden Flugverkehr nicht noch weiter zu unterstützen. Inlandszüge bzw. Entfernungen unter 1000 km sollten ohnehin verboten werden, allein der Umwelt zuliebe.So isses! Diese Linien haben sehr viel Fahrgast-Potential, da die Zahl der Flug-Passagiere ab DDorf in den nächsten Jahren weiter steigen wird.
Der Flughafen ist aber ja nur ein Aspekt, auch ohne den würden die U78/U81 sich sicherlich schon lohnen.Kiwi schrieb:Vielleicht wäre es sinnvoller steigenden Flugverkehr nicht noch weiter zu unterstützen. Inlandszüge bzw. Entfernungen unter 1000 km sollten ohnehin verboten werden, allein der Umwelt zuliebe.So isses! Diese Linien haben sehr viel Fahrgast-Potential, da die Zahl der Flug-Passagiere ab DDorf in den nächsten Jahren weiter steigen wird.
Dafür gibt es im VRR genug andere potentielle kommunale Schienenprojekte zu erweitern.
Warum willst Du nur noch Züge in's Ausland fahren lassen? Ohne Zugverbindungen innerhalb Deutschlands wäre es auf den Straßen sehr eng.Inlandszüge bzw. Entfernungen unter 1000 km sollten ohnehin verboten werden, allein der Umwelt zuliebe.
Wenn man die Sache weiter baut bis zum Fernbahnhof hat man eine Leistungsfähige Variante viele Fußballfans direkt zu ihren Zügen zu fahren und muss mit den Leuten nicht über einen eh schon vollen Hbf.Wider dieses Schwachsinnsargument EM 2024.
Wir haben auch die WM2006 ohne RRX überlebt.
Wenn WM oder EM ist, ist Urlaubszeit und eh weniger Leute sind unterwegs. Ausserdem ist der Zuschauer/Fan außerhalb der HVZ unterwegs und fällt mit ein paar Männekes im Großstadtgewühle kaum auf. Merkt jemand in D'dorf, ob F95 spielt oder nicht?
Traumlos sind natürlich die irischen und schwedischen Fans, die dir die Altbierproduktion von Monaten an einem Tag wegschlürfen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.01.19 16:11
geschrieben von: Samba Tw 303
Datum: 06.01.19 16:20
Grundsätzlich sollten Zugfahrten von 10-12 Stunden auch für die Allgemeinheit (bei entsprechendem Komfort und Entertainment) zumutbar sein. Dazu zähle ich auch Relationen von Hamburg nach München oder von Frankfurt nach Wien. Soviel Verantwortung gegenüber der Umwelt in Abwägung zum Gesamtverhältnis muss schon sein.Samba Tw 303 schrieb:Warum willst Du nur noch Züge in's Ausland fahren lassen? Ohne Zugverbindungen innerhalb Deutschlands wäre es auf den Straßen sehr eng.Inlandszüge bzw. Entfernungen unter 1000 km sollten ohnehin verboten werden, allein der Umwelt zuliebe.
;-) Vielleicht sollte man die Beiträge vor dem Abschicken doch noch einmal durchlesen. ;)
geschrieben von: Nikl01as
Datum: 06.01.19 16:21
Ließ Deinen ersten post nochmal durch. Vielleicht merkst Du dann den Fehler. Zur Sicherheit hab ich es oben mal fett gemacht.UK schrieb:Grundsätzlich sollten Zugfahrten von 10-12 Stunden auch für die Allgemeinheit (bei entsprechendem Komfort und Entertainment) zumutbar sein. Dazu zähle ich auch Relationen von Hamburg nach München oder von Frankfurt nach Wien. Soviel Verantwortung gegenüber der Umwelt in Abwägung zum Gesamtverhältnis muss schon sein.Samba Tw 303 schrieb:Warum willst Du nur noch Züge in's Ausland fahren lassen? Ohne Zugverbindungen innerhalb Deutschlands wäre es auf den Straßen sehr eng.Inlandszüge bzw. Entfernungen unter 1000 km sollten ohnehin verboten werden, allein der Umwelt zuliebe.
;-) Vielleicht sollte man die Beiträge vor dem Abschicken doch noch einmal durchlesen. ;)
Meine Schmerzgrenze zum Fliegen ab NRW beginnt übrigens erst bei Reisezielen wie Kiew, Riga oder Sofia und selbst da teilweise nur eine Wegstrecke.😉
geschrieben von: Samba Tw 303
Datum: 06.01.19 18:42
Die neue Rheinbrücke macht schon Sinn. Als ich sieben Jahre in Meerbusch-Büderich gewohnt hatte, war es stets ein Umweg über den Düsseldorfer Hbf zu fahren.In dem öffensichtlich von der Moderation gelöschten erste Thread zu diesem Thema (??) habe ich angemerkt, dass eine weitere Schienen-Verbindung zum Flughafen (neben S11 und Fernbahnhof/Hängebahn) offensichtlich nicht erforderlich ist, wenn ich die Auslastung des Flughafenbus (Linie 760) sehe, der exakt den Weg dieser geplanten Stadtbahn fährt und die regelmäßig und seit Jahren von sehr schwach nach garnicht tendiert.
Ach die zusätzliche Anbindung der Stadt Krefeld über eine unbezahlbare weitere Rheinbrücke dürfte angesichts der schnelleren Eisnebahnverbindungen über Duisburg Hbf oder Düsseldorf Hbf nicht sonderlich rentabel sein.
Du meinst wohl die A44 mit der Flughafenbrücke. In diese hätte man damals direkt eine Schienenverbindung mit einbauen sollen....Für Autos hingegen existiert auf der Relation die A52.
geschrieben von: Matthias.Vollstedt
Datum: 06.01.19 19:22
geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003
Datum: 06.01.19 19:27
Eine Brücke lässt sich leider nicht ohne weiteres einfach so erweitern (sofern es bei den ursprünglichen Planungen und beim Bau nicht so berücksichtigt wurde). Es könnte also nicht einfach ein Baukörper an die bestehende Brücke "angehangen" werden, auf welchem dann die Bahnen verkehren. Im Grunde würde man also eine zweite Brücke direkt daneben bauen müssen. Die Kosten wären also wahrscheinlich mehr oder weniger die gleichen im Vergleich zu einer Brücke an anderer Stelle.Wenn es möglich ist, wäre es nicht günstiger einzig die Flughafenbrücke zu erweitern und dort die U81 fahren zu lassen, als eine komplett neue Brücke für die U81 zu bauen?
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