DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

NPH, ZWS und Co

geschrieben von: tim76

Datum: 03.01.19 14:40

Wird im Bereich des NWL - also hier NPH und ZWS (und auch VVOWL) - nicht nur ein Teil des ÖPNV durch die regionalen AT vergeben?

(damit sind die 3 genannten ja auch weiterhin AT - im SPNV haben die 3 und die beiden anderen das doch an den NWL komplett(?) abgegeben?

Also das "Überlandgeschäft"?
Dazu evtl auch das "Stadtgeschäft" Herford und Siegen?
(oder was war das für eine Geschichte in Siegen)

Aber nicht das "Stadtgeschäft" Paderborn oder gar Bielefeld, oder?

Re: NPH, ZWS und Co

geschrieben von: Altaria

Datum: 03.01.19 15:15

Hallo tim76,
Im ZWS wurden alle Linien durch den ZV ausgeschrieben (Kreise OE, SI). und eigenwirtschaftlich an die VWS vergeben. Im NPH wurden nur die Linien in den Kreisen PB und HX (ich glaube ohne Stadtbus Paderborn, bin mr aber nicht sicher) ausgeschrieben.

Im VVOWL-Gebiet erfolgen Ausschreibungen in allen Kreisen (Wettbewerb) während es in BI eine Direktvergabe an Mobiel gibt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -