geschrieben von: Peter Bosbach
Datum: 15.12.18 14:15
geschrieben von: Samba Tw 303
Datum: 15.12.18 14:20
geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003
Datum: 15.12.18 18:20
geschrieben von: derasselner
Datum: 15.12.18 18:46
geschrieben von: Führerbremsventil
Datum: 15.12.18 19:20
Ich finde Deine Frage überhaupt nicht dumm, ich hab sie mir selber gestellt.Kann es denn wirklich so schwer sein herauszufinden was an diesem absolut bewährten System verpfuscht wurde, so dass es Probleme gibt? Frag ich jetzt mal ganz unbedarft. Einer muss ja die dummen Fragen stellen.
geschrieben von: N8S-363
Datum: 15.12.18 20:01
Ich kann leider kein Ticket 2000 kündigen, weil ich habe keines.Auch ich werde wohl mein Ticket 2000 kündigen. Ich hette es eh fast nur für mein Hobby, die Schwebebahn genutzt.
geschrieben von: manuelberlin
Datum: 15.12.18 20:40
geschrieben von: bsbw
Datum: 15.12.18 21:04
geschrieben von: TW152
Datum: 15.12.18 21:08
Der Austausch der Wagen geht aktuell planmäßig weiter.Doch, die B72er werden ja in dem Zeitraum doch auch nicht ausgemustert, oder?
geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003
Datum: 15.12.18 21:25
geschrieben von: Stundentakt
Datum: 15.12.18 22:52
+1... Seit einigen Jahren ist die U7 eine Zumutung. Zugabstände von mehr als 10 Minuten selbst in der absoluten Hauptverkehrszeit sind keine Seltenheit mehr. ...
geschrieben von: THU
Datum: 15.12.18 22:54
Kann man doch jetzt auch noch. Sagt ja keiner, dass sie richtig gehen muss ;-)Und nach der S-Bahn konnte man mal die Uhr stellen.
geschrieben von: R 450
Datum: 15.12.18 22:58
Manuel schrieb: "Von der letzteren Möglichkeit machen wir hier in Berlin seit Jahren ausgiebig und erfolgreich Gebrauch, insbesondere bei der S-Bahn."
Vergiss nicht die BVG zu erwähnen. Seit 15 Jahren wohnen wir an der U-Bahnlinie U7. Damals war es eine überwiegend nach Fahrplan verkehrende Linie. Zugausfälle waren absolute Seltenheit. Verspätungen hielten sich in Grenzen. Seit einigen Jahren ist die U7 eine Zumutung. Zugabstände von mehr als 10 Minuten selbst in der absoluten Hauptverkehrszeit sind keine Seltenheit mehr. Zugausfälle lassen sich nicht so einfach verbindlich feststellen, da anders als noch vor einigen Jahren, es nun keinen Fahrplan mehr mit Stunden/Minuten-Angaben auf den Bahnhöfen gibt, sondern folgender netter Text Einzug gehalten hat: "dichte Zugfolge". KÖSTLICH (oder auch nicht)
BVG - nee, ich liebe Dich nicht (mehr)
geschrieben von: TW152
Datum: 15.12.18 23:02
geschrieben von: PL
Datum: 16.12.18 02:01
geschrieben von: Barmer Bergbahn
Datum: 16.12.18 13:05
Der Neubau des Gerüstes und der Wagenhalle Oberbarmen diente nur dem Zweck, die Kapazität des Systems zu erhöhen.Bei der Generalsanierung in den vergangenen Jahren ist es leider nicht gelungen, die Voraussetzungen für den Einsatz längerer Züge zu schaffen, und es ist wohl leider auch nicht gelungen, die Abstellkapazitäten zu erhöhen, um in der HVZ eine dichtere Zugfolge anzubieten.
geschrieben von: chrisfo103
Datum: 16.12.18 13:52
geschrieben von: derasselner
Datum: 16.12.18 14:46
geschrieben von: TimHL
Datum: 16.12.18 19:58
geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003
Datum: 16.12.18 21:29
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