DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Der offizielle Flyer gibt zwar ausführlich an, wann genau was wo stattfindet und daß ab 12:00 die Eröffnung erfolgt, aber leider finde ich keinen Hinweis auf irgendwelchen Fahrzeugeinsatz, vor allem mit historischem Material:
[www.linie2-ulm.de]
Weiß hier jemand mehr ?
Vielen Dank im Voraus.
Guten Abend,

es wird am Samstag, den 8.12.2018, keinen Einsatz von historischem Material geben.
Grüße Sudmann
Hallo,
ich hänge mich mal hier mit ran, weil meine Frage im weitesten Sinne artverwandt ist.

ich wollte gerade ein Hotel für Samstag/Sonntag buchen, aber gute und zentrumsnahme Hotels sind sehr rar. Liegt das tatsächlich an der Eröffnung oder ist in Ulm, abgesehen vom normalen Adventswahnsinn, noch etwas los?

Weiterhin würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob der Takt am Samstag auch verkürzt wird wenn die Nachfrage zu groß ist. Das gleiche würde mich auch für die erste Fahrt am Sonntagmorgen zum Eselsberg interessieren. Da ich bis letztes Jahr in der Nähe der Hindenburgkaserne gewohnt habe, verbindet mich einiges mit der Straßenbahn und wollte stilecht die erste Fahrt nutzen. Nur werde ich da wahrscheinlich nicht der einzige „Verrückte“sein, der das vor hat. ;)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Grüße aus der Oberpfalz

Michael
Hallo Michael, Hotel gefunden?

in der Römerstraße Hotel garni, direkt an der neuen Linie 2 mit Haltestelle Römerplatz (Bhf Römerplatz ohne Umsteigen )
zum neuen Gleisdreieck Beyerstr Wagnerstr 650m,
zum Bahnhof zu Fuß 1,5 km


nette grüße ulmerle