DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[IT][TORINO] Münchner M4-Beiwagen (m4B)

geschrieben von: Mario Positello

Datum: 04.12.18 23:12

Hello
Entschuldigung für meine deutsch.

Während des dreizehnte Turiner Trolley-Festivals wurde der Beiwagen von Munchen 3404 vorgestellt.
Der TTF ist das haupt Trambahnen Fest von ATTS ( Verein Historische Trambahn Turin) mit Tram veranstaltet und Fahrbereite tram für sonderfahrten.
Der Triebwagen "Peter Witt" 2598 ist den beiwagen gezogen von Betriebshof "Tortona" nach Piazza Castello (Castello Platz).
https://farm5.staticflickr.com/4843/45267906465_1d320ec007_b.jpg

https://farm5.staticflickr.com/4885/44363289310_752bbd2fb6_b.jpg

https://farm5.staticflickr.com/4840/44363283290_323b44757d_b.jpg


Die original Trichterkupplung wurde durch eine Turiner Trichterkupplung ersetze.
https://farm5.staticflickr.com/4896/32308561478_2516bbb9f0_b.jpg


Für weitere Informationen -->http://www.atts.to.it/de/associazione-de/presentazione

Grüße
Mario




Re: [IT][TORINO] Münchner M4-Beiwagen (m4B)

geschrieben von: c-u-w

Datum: 05.12.18 10:23

Hallo Mario,

dein Deutsch reicht, um zu sagen, was du sagen willst. Alles ok. Vielen Dank für deinen Beitrag mit den aussagekräftigen Bildern und Infos. Ich war noch nie in Turin, auch deshalb ist das ein schöner Einblick; nett anzuschauen, diese Wagenkombination, und historisch gesehen etwas "gewagt".

Mir kommt gerade bei den Bildern 1 und 3 der dringende Verdacht, dass die Waggonfabrik Falkenried sich vor 70 Jahren die Turiner Peter Witt Wagen recht intesiv angeschaut hat, bevor sie DIE Hamburger Wagen entworfen und gebaut hat.

Viele Grüße

Uwe

Re: [IT][TORINO] Münchner M4-Beiwagen (m4B)

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 05.12.18 20:45

Dein deutsch ist ok, ich hab alles verstanden ;-)
Kurioses Gespann auf Deinen Bildern...

Re: [IT][TORINO] Münchner M4-Beiwagen (m4B)

geschrieben von: hdf 90

Datum: 06.12.18 07:13

Ist der Beiwagen ausgeliehen oder bleibt er in Turin? Welchen Hintergrund hat es, dass auagerechnet ein Münchner Beiwagen ausgewählt wurde?

Re: [IT][TORINO] Münchner M4-Beiwagen (m4B)

geschrieben von: ASa

Datum: 06.12.18 10:17

Salve,

capiamo anche la "Pizza" e la "Piazza".

:-)

English goes out here very well for communication.

Arrivederci!

Asa

PS: Als Straßenbahnfreund ist meine Lieblings-Pizza natürlich "Pizza vier Pahnhöfe" (Pizza quattro stazioni) an einer Piazza mit Blick auf einen Straßenbahnbetrieb. Bella Europa!

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.18 10:22.

Re: [IT][TORINO] Münchner M4-Beiwagen (m4B)

geschrieben von: derasselner

Datum: 06.12.18 12:46

Herrlich. Den Signor Trappatoni mögen wir hier auch immer noch. *

*in Italien ist seine berühmte Rede vielleicht weniger bekannt. Sie war voller Fehler, aber so emotional dass sie besser verständlich war als korrektes Deutsch.

Re: [IT][TORINO] Münchner M4-Beiwagen (m4B)

geschrieben von: Mario Positello

Datum: 06.12.18 19:31

hdf 90 schrieb:
Ist der Beiwagen ausgeliehen oder bleibt er in Turin? Welchen Hintergrund hat es, dass auagerechnet ein Münchner Beiwagen ausgewählt wurde?
Hello hdf90

Hiere finden Sie info: http://www.atts.to.it/de/veicoli-3/tram-restauro/2401
http://www.atts.to.it/de/veicoli-3/tram-restauro/3404

Es ist ein langfristig Projekt.

Mario