DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

(IL) Jerusalem - 3 Bilder

geschrieben von: Drehstromator

Datum: 04.12.18 14:36

Hallo liebe Forengemeinde!

Anlässlich eines neuerlichen Besuchs in Jerusalem mal wieder 3 Bilder von aktuellen Betriebsgeschehen.

In Sachen Ausbau an den Streckenenden hat sich weiterhin noch nichts getan. Wie vor rund einem halben Jahr ja hier von einem anderen User erklärt befand man sich damals gerade erst im Ausschreibungsverfahren, auch wenn die Trassen bereits vorbereitet sind.

https://s15.directupload.net/images/181204/mt3l3z5f.jpg
Bahn Richtung Herzlberg in der Jaffa-Straße, kurz hinter der Haltestelle City Hall (Stadtverwaltung)

https://s15.directupload.net/images/181204/wilmb7bw.jpg
Einer kurzzeitigen Betriebsstörung zu verdanken ist dieses Bild. Am Streckenende in Heil HaAvir stehen 3 Bahnen abgstellt, 2 weitere (nicht im Bild) standen am Bahnsteig der Haltestelle Heil HaAvir. Wie man im Bild sieht wäre aber noch Platz für eine weitere Doppeltraktion gewesen. Kurz danach fuhr aber wieder eine Bahn in Richtung Innenstadt ab, der Betrieb wurde also wieder aufgenommen.

https://s15.directupload.net/images/181204/8vnu47uz.jpg
Blick auf die Stelle, wo künftig die nördliche Endhaltestelle Neve Yaakov zu finden sein wird. Die Straßenbahn wird aber nicht alle Buslinien dorthin ersetzen, denn das Gebiet ist relativ groß. Dort unten, wo man im Bild den grünen Linienbus sieht, zweigt nach links eine Straße ab, die das Wohngebiet durchzieht und dort noch zahlreiche weitere Haltestellen hat, bevor sie quasi im Rücken des Fotografen wieder herauskommt. Diese Straße wird sicher weiterhin mit Buslinien bedient, die Steigungen bis zur Straßenbahn sind nicht unerheblich.

Das wars für diesmal. Viele Grüße