DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[BO] Zwei Entgleisungen an einem Tag

geschrieben von: Westfalia94

Datum: 03.12.18 22:00

Hallo,

die Bogestra hatte am Nachmittag mit massiven Verzögerungen im Bochumer Süden und Norden zu tun. Grund war eine entgleiste Straßenbahn der Linie 318, eine Bahn entgleiste an der Haltestelle Linden Mitte beim überqueren der Kreuzung Richtung Dahlhausen.

Gegen 20:00 Uhr wurde die Entgleisung auf der Wittener Straße bekannt, betroffen ist aktuell die Linie 302/ 310. Gibt es bekannte Probleme im Liniennetz/ Fahrzeugpark der Bogestra? Ich finde ja zwei Entgleisungen an einem Tag an so unterschiedlichen Orten sehr kurios.

Gegen Frauen-Diskriminierung im Bahnverkehr!

Re: [BO] Zwei Entgleisungen an einem Tag

geschrieben von: goalie

Datum: 04.12.18 00:03

Vielleicht das Ersatzteil was man gerade bei der Rheinbahn austauschen musste oder waren es keine NF6

Re: [BO] Zwei Entgleisungen an einem Tag

geschrieben von: THU

Datum: 04.12.18 00:14

In Linden war es eine Variobahn. Wenn die 302 entgleist ist, dann war es auch eine Variobahn.

Re: [BO] Zwei Entgleisungen an einem Tag

geschrieben von: Ruhri

Datum: 04.12.18 09:54

Ist schon bekannt, wo auf der Wittener Straße die Entgleisung passiert ist? Unwillkürlich denkt man da ja an die Baustelle an der Brücke über den Ring.

Was Linden angeht, so dürfte sie direkt im Kreuzungsbereich geschehen sein, oder? Da rumpelt es im Normalbetrieb schon ganz ordentlich, und wenn da irgendetwas an Fahrzeug oder Weiche kaputt gegan gen oder vielleicht nur ein Fremdkörper hineingeraten war, dann mag das schon ausreichen.

Re: [BO] Zwei Entgleisungen an einem Tag

geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003

Datum: 05.12.18 19:00

wittener Str durch Unfall, Vario 114

Straßenbahnen und Busse aus Krefeld! [strassenbahn-bus.de]
--- ich liebe die M8C's in Krefeld ---
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]

Liste von meinen Foto-Beiträgen auf DSO Straßenbahn-Forum:
[www.drehscheibe-online.de]

Re: [BO] Zwei Entgleisungen an einem Tag

geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003

Datum: 05.12.18 19:40

Sorry, muss mich korrigieren! Am 03.12. 20:00 Uhr war auch auf der Wittener Straße eine Entgleisung?
Würde ja heißen, am selben Ort war innerhalb zwei Tagen zwei Entgleisungen, heute um 13:33 Uhr entgleiste Vario 114 aufgrund eines Unfalls.

Straßenbahnen und Busse aus Krefeld! [strassenbahn-bus.de]
--- ich liebe die M8C's in Krefeld ---
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]

Liste von meinen Foto-Beiträgen auf DSO Straßenbahn-Forum:
[www.drehscheibe-online.de]

Re: [BO] Zwei Entgleisungen an einem Tag

geschrieben von: Christoph L

Datum: 05.12.18 20:08

goalie schrieb:
Vielleicht das Ersatzteil was man gerade bei der Rheinbahn austauschen musste oder waren es keine NF6
Soweit ich verstanden habe, geht es bei der Rheinbahn um die Lenkstange für die Losradfahrwerke. Die Bogestra haben aber EEF und dort gibt es dieses Bauteil nicht. Nur die Fahrzeuge in Bonn entsprechen spurführungstechnisch denen in Düsseldorf.