DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[E] U11 oder U17 sollen verlängert werden

geschrieben von: Der_Streckenläufer

Datum: 03.12.18 11:06

Essen. Die Pläne lagen zuletzt in der Schublade, doch nun holt Essens Politik sie wieder hervor: Die U-Bahn-Linien 11 oder 17 sollen verlängert werden.[www.waz.de]

Soweit mir bekannt ist soll der Büropark Bredeney an die Stadtbahn angebunden werden. Dies wäre dann mit der Verlängerung der U17 möglich. Oder auch mit der U11



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:03:11:06:42.

Re: [E] U11 oder U17 sollen verlängert werden

geschrieben von: PL

Datum: 03.12.18 13:05

Die Gedanken und Pläne gibt es schon seit den 1980 ern. Drei Haltestellen in 40 Jahren - Dynamisch ... .


Grüße vom ex-Wuppertaler

TW 239

Re: [E] U11 oder U17 sollen verlängert werden

geschrieben von: Andre Joost

Datum: 03.12.18 15:24

Die sollten mal lieber die Straßenbahn nach Kray wieder aufbauen.

Damit erreicht man mehr Fargäste, und trägt auch zur Einsparung von Dieselabgasen aus Bussen und Autos bei.

Gruß,
Andre Joost

Re: [E] U11 oder U17 sollen verlängert werden

geschrieben von: hubertat

Datum: 03.12.18 15:32

Dass hängt wohl auch mit einer wirtschaftspolitischen Entscheidung zusammen: der neue Karstadt-Kaufhof-Konzern sucht noch seine neue Hauptverwaltung. Und Essen steht da wohl mit Köln im Rennen. Die Verlängerung würde die alte Karstadt-Verwaltung, perspektivisch auch das Areal das Flughafens Essen/Mülheim, anbinden.

W.

Re: [E] U11 oder U17 sollen verlängert werden

geschrieben von: Samba Tw 303

Datum: 03.12.18 15:45

Haarzopf ist ein wachsender Stadtteil für junge Familien und eine direkte Anbindung an das attraktive Rüttenscheid wäre sehr wünschenswert 😃