geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.12.18 10:34
geschrieben von: Hendi
Datum: 02.12.18 12:06
Dafür aber defekte Kameras. Bei der Störungssicherheit sehe ich nur einen Vorteil, wenn (auch nach dem Test) beide Systeme zusammen eingesetzt werden.Zudem können keine defekten Außenspiegel den Betriebsablauf stören.
geschrieben von: KT4D-Freak
Datum: 02.12.18 13:12
ZitatDafür aber defekte Kameras. Bei der Störungssicherheit sehe ich nur einen Vorteil, wenn (auch nach dem Test) beide Systeme zusammen eingesetzt werden.Zudem können keine defekten Außenspiegel den Betriebsablauf stören.
geschrieben von: K75-Biker
Datum: 02.12.18 13:15
geschrieben von: bolusch
Datum: 02.12.18 15:48
geschrieben von: stuvar
Datum: 03.12.18 08:31
Du vergisst dass es in Berlin einige Zweirichtungsstrecken gibt und die Außenspiegel asymmetrisch sind. Wenn also der rechte Außenspiegel weiter rausschauen darf als der linke so muss nach dem Wenden in einem Kopfgleis zwingend der Spiegel eingeklappt werden. Der ist ja auf der Rückfahrt nun auf der linken Seite und würde ins Profil ragen. Eine Straßenbahn mit Kamera hat das Problem nicht. Die kann sich auch mit kaputter Kamera oder Monitor bis zur Werkstatt fahren.ZitatDafür aber defekte Kameras. Bei der Störungssicherheit sehe ich nur einen Vorteil, wenn (auch nach dem Test) beide Systeme zusammen eingesetzt werden.Zudem können keine defekten Außenspiegel den Betriebsablauf stören.
geschrieben von: KE-GP-A
Datum: 03.12.18 08:49
Wie kann man Erfahrungen nachjustieren? ;)Während des Versuchs werden die Erfahrungen der Mitarbeiter/innen ausgewertet und gegebenenfalls nachjustiert.
geschrieben von: DUEWAG-IBK
Datum: 03.12.18 13:00
geschrieben von: jediefe
Datum: 03.12.18 15:13
geschrieben von: bolusch
Datum: 03.12.18 16:57
geschrieben von: Nemo
Datum: 03.12.18 17:19
Für mich ist es die Frage, was fällt denn häufiger aus? Und was kostet ein Spiegel im Verhältnis zu einer Kamera?Es ist die gleiche Rückfallebebene wie bei einem defekten Spiegel, vor allem bei solchen mit Heizung und fernbetätigter Positionierung. Es dauert immer etwas länger, sich von alten Zöpfen zu trennen. Solaris hat z.B. noch nie eine Straßenbahn mit Außenspiegeln gebaut.
geschrieben von: der weiße bim
Datum: 03.12.18 17:35
Tja, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.Es ist die gleiche Rückfallebebene wie bei einem defekten Spiegel, vor allem bei solchen mit Heizung und fernbetätigter Positionierung. Es dauert immer etwas länger, sich von alten Zöpfen zu trennen. Solaris hat z.B. noch nie eine Straßenbahn mit Außenspiegeln gebaut.
geschrieben von: Wessex Trains
Datum: 03.12.18 17:36
geschrieben von: KT4D-Freak
Datum: 03.12.18 20:21
Ist das nicht absolut überholt? Alle Bahnen der letzten 20 Jahre sind mit einer "grünschleife" ausgestattet, d.h. der Fahrer kann gar nicht fahren, wenn nicht alle Türen zu sind. Die Türen wiederum haben ausreichend Sensoren, um eben keine Personen / Gegenstände einzuquetschen. Wir leben ja nun wahrlich nicht mehr in Zeiten von Reko-Schiebetüren oder druckluftbetätigten Ikarus-Falttüren, wo es für Fahrgäste durchaus gesünder war, nicht in der Tür zu stehen.... da der Fahrer ohne Rückspiegel die Türen nicht einsehen kann und somit nicht sicher stellen kann, dass nicht noch ein Fahrgast in der Türe steht wenn er diese schließt.
geschrieben von: Knut Ochdorf
Datum: 03.12.18 21:15
Otto Siemenz schrieb:Wie kann man Erfahrungen nachjustieren? ;)Während des Versuchs werden die Erfahrungen der Mitarbeiter/innen ausgewertet und gegebenenfalls nachjustiert.
geschrieben von: bolusch
Datum: 04.12.18 09:07
geschrieben von: dieselfan88
Datum: 04.12.18 14:02
geschrieben von: bjoern
Datum: 04.12.18 14:08
Der sitzt künftig mit VR-Brille anderswo, wenn der denn überhaupt gebraucht wird. Und angebunden wird das ganze mit 5G-R. Da gibt es dann in der Bahn auch nichts mehr zu schützen, ausser natürlich Beförderungsfälle. ;-)bolusch schrieb:Tja, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.Es ist die gleiche Rückfallebebene wie bei einem defekten Spiegel, vor allem bei solchen mit Heizung und fernbetätigter Positionierung. Es dauert immer etwas länger, sich von alten Zöpfen zu trennen. Solaris hat z.B. noch nie eine Straßenbahn mit Außenspiegeln gebaut.
Bei weiterer Entwicklung in diese Richtung braucht man für Fahrerstände bald gar keine Fenster mehr, ein Rundumbildschirm reicht. Damit sind die Forderungen der Crashsicherheit künftig wesentlich leichter zu erfüllen, denn der Fahrerstand kann gut geschützt irgendwo im Inneren des Fahrzeugs angeordnet werden. Zwei Fahrerstände bei Zweirichtungswagen braucht man dann auch nicht mehr.
Immer weg mit alten Zöpfen ... ;-)
... We explore... and you call us criminals. We seek after knowledge... and you call us criminals. ...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)