DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[HRO]CKD Tatra und Tramlink

geschrieben von: HRO

Datum: 01.12.18 14:35

Moin,

ab heute gehen die historischen Adventsfahrten wieder los.

https://abload.de/img/img_2220e8dqq.jpg
CKD Tatra Wagen T6A2(704)als Sonderfahrt von Rostock Neuen Friedhof nach Rostock-Hafenalle kurz vor der Endhaltestelle.01.12.2018

https://abload.de/img/img_2233qada4.jpg
Triebwagen 46 aus dem Baujahr 1955 am 01.12.2018 in der Rostocker Innenstadt.

https://abload.de/img/img_2236mlidx.jpg
Gelenktriebwagen des Typs G4 aus dem Baujahr 1961 als Sonderfahrt von Rostock-Südblick Richtung Rostock-Hafenallee am 01.12.2018 in der Rostocker Innenstadt

https://abload.de/img/img_2206oai1t.jpg
6N2 Wagen 607 stand am Mittag des 01.12.2018 vor der Station Rostock-Hafeenallee

Mfg
HRO

Re: [HRO]CKD Tatra und Tramlink

geschrieben von: Gundi

Datum: 02.12.18 14:40

Besten Dank den engagierten Mitgliedern des Depot 12 für diesen großartigen Adventssamstag. Während sich die regionale Presse hier, ca. 100 Kilometer westlich von Rostock, heute dafür feiert, dass man gestern kostenlos mir dem Bus im Stau stehen konnte *, erlebten meine Kinder, Frau und ich, wie zeitgemäßer städtischer Verkehr geht. Mit einem meiner Lieblingstypen (Gothaer G4) stilecht geschmückt mit Weihnachtsmann zum Weihnachtsmarkt - Klasse! Der Wettergott war uns holt und hielt bis ca. 18:30 Uhr inne. Ob ein Rummelplatz nun zu einem Weihnachtsmarkt passt oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein, den Kindern hat's gefallen und der Zuspruch der übrigen Besucher sprach für sich. Anbei ein kleines Video:

(*die durch marode Brücken und Straßen bekannte Stadt Lübeck, die durch Jahrzehnte vernachlässigte Infrastruktur auch sonst schon regelmäßig im Verkehrschaos versinkt, bot am gestrigen Adventssamstag einen kostenlosen P&R-Shuttle in die Altstadt an. Durch kaum vorhandene Busspuren und gesperrte Straßen stehen diese dann jedoch auch im Stau.)

Quelle: YouTube

Gruß und einen schönen ersten Advent noch: Michael