geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 27.10.18 18:19
geschrieben von: Gerhard H.
Datum: 27.10.18 19:34
Im Nasco, newahr? Das ist mir ohne den Text zu lesen so bekannt vorgekommen, obwohl wir da nur ein verlängertes Wochenende hatten.Tw 1662, L1, Corso Sempione, 02.08.18. Blick aus dem Hotelzimmer.
Im Nasco, newahr? Das ist mir ohne den Text zu lesen so bekannt vorgekommen, obwohl wir da nur ein verlängertes Wochenende hatten.
Ist das Essen im Hotel immernoch so eher mittelmäßig?
... die fahren nur ein paar Jährchen länger, weil sie so gut sind ;-)
Danke für den Beitrag. Hoffen wir, daß die Wagen noch lange im Planbetrieb bleiben.
MfG RK
Eher unwahrscheinlich. Allein schon die schiere Zahl der benötigten neuen Fahrzeuge lässt eine baldige Ausmusterung der Ventotti, der Sechsachser und der Jumbos nicht realistisch erscheinen. Wo soll das Geld hierfür herkommen? Außerdem pumpt man fast alle Gelder für ÖPNV-Investitionen in den U-Bahn-Bau. Eigentlich wollte man die Sechsachser längst ausgemustert haben, aber schon diese Pläne ließen sich nicht verwirklichen. Natürlich könnte man die Gelenkwagen theoretisch mit Niederflurmittelteilen nachrüsten. Aber zum einen hat das keinerlei Tradition in Italien, zum anderen sind die Wagen auch schon ziemlich alt, so dass sich die Frage nach der Rentabilität einer solchen Investition ebenso stellt wie jenen nach Gesamtzustand der Gelenkwagen. Und für die Ventotti stellt sich das zusätzliche Problem nach einem geeigneten Ersatz. Die Ventotti haben für viele Linien die ideale Größe. Selbst 20 m-Niederflurwagen wären bereits viel zu lang und könnten wohl nur eingesetzt werden, wenn die Fahrpläne ausgedünnt werden. Und den Kauf tschechischer Vierachser mit Niederflureinstieg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem wären sie wahrscheinlich zu breit und die Tschechen nicht bereit, eine schmalere Version zu bauen. Schließlich hätten wohl auch nicht die erforderlichen Produktionskapazitäten, um in kurzer Zeit genügend Vierachser zu liefern.Ich fürchte die zukünftig geforderte Barrierefreiheit wird bald das Ende des Planbetriebs bedeuten.
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