DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[H] Die Stadtbahnen am Steintor (5 B.)

geschrieben von: ICE-Gaston

Datum: 02.09.18 00:49

https://abload.de/img/img_0052pyf0f.jpg

2533 + 2526 mit Linie 10 -> Hauptbahnhof/ZOB an der Haltestelle Steintor (01.09.2018)

https://abload.de/img/img_0066pgd3q.jpg

https://abload.de/img/img_00692jd6b.jpg

2563 + 2593 mit Linie 10 -> Hauptbahnhof/ZOB an der Haltestelle Steintor (01.09.2018)

https://abload.de/img/img_0073swcft.jpg

https://abload.de/img/img_0087fuikg.jpg

2544 + 2585 mit Linie 10 -> Ahlem am Steintor (01.09.2018)


Viele Grüße von ICE-Gaston

Re: [H] Die Stadtbahnen am Steintor (5 B.)

geschrieben von: Zugsicherer

Datum: 02.09.18 08:17

Jetzt steht schon am Hochbahnsteig in "U" :-)

Gruß
Sven

U Bahn Symbol

geschrieben von: 118 640 - 2

Datum: 02.09.18 12:30

Wegen der Umstieg Möglichkeit von Steintor hoch zu Steintor tief ;-)

Gruß Olaf

Re: U Bahn Symbol

geschrieben von: Schwarz-Fahrer

Datum: 02.09.18 13:41

Genau. Alle Abgänge zur U-Bahn haben ein "U", so auch dieser. Dort entsteht ein Abgang vom Hochbahnsteig in die U-Bahn-Station.
Abgesehen davon gibt es auch eine oberirdische Station mit "U": Misburg/Endpunkt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:02:13:44:38.

Re: U Bahn Symbol

geschrieben von: Zugsicherer

Datum: 03.09.18 06:45

118 640 - 2 schrieb:
Wegen der Umstieg Möglichkeit von Steintor hoch zu Steintor tief ;-)
Ist schon klar, aber das U steht auf dem Hochbahnsteig und der Aufzug ist auf der anderen Seite vom Fußweg. Aber vielleicht steht U inzwischen allgemein für Urbanes Verkehrssystem ;-) Oder dafür, dass man mit dem Verzicht auf den D-Tunnel ziemlichen Unsinn gemacht hat.

Gruß
Sven

Re: U Bahn Symbol

geschrieben von: baxmann

Datum: 03.09.18 09:22

Der Fahrstuhl ist jenseits einer Sichtachse angeordnet. Das ändert aber nichts daran, dass vom HBS eine Treppe zu den anderen Linien führt, und dort steht das U.

Re: U Bahn Symbol

geschrieben von: gleisbauwilly

Datum: 03.09.18 22:55

Moin,
hier kann man den Abgang zur U-Bahn rechts im Bild sehen.
IMG_2229.JPG

Die Treppe zur U-Bahn

IMG_2228.JPG


Noch eine Baustelle der Bahnsteig
IMG_2227.JPG

Re: U Bahn Symbol

geschrieben von: Zugsicherer

Datum: 04.09.18 06:09

Ahhh danke - die Treppe konnte ich vorher nicht erkennen, sondern nur den Aufzug. So macht es Sinn.

Gruß
Sven

Re: U Bahn Symbol

geschrieben von: baxmann

Datum: 04.09.18 11:06

Du vertraust also nicht auf Worte, nur auf Bilder

Re: U Bahn Symbol

geschrieben von: Zugsicherer

Datum: 04.09.18 11:22

baxmann schrieb:
Du vertraust also nicht auf Worte, nur auf Bilder
Manchmal auch auf Worte, aber wenn ich beides praktisch gleichzeitig finde ... (auch wenn beides mit etlichen Stunden Abstand geschrieben wurde)

Gruß
Sven