DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich dem Erhalt der Gleichstromer. Da die ersten Wagen im Frühjahr verschrottet wurden, stelle ich mir die Frage ob bzw. welche Fahrzeuge des Typs GT6 80C und GT8 80C erhalten bleiben sollen. Weiß jemand schon genaueres?
Und wann sollen die nächsten Wagen verschrottet werden? Stehen weiterhin ausgemusterte Wagen im Betriebshof West?

Vielen Dank im Voraus
Weitere 5 Wagen stehen zur Verschrottung bereit.
Danke für die Antwort. Weißt du auch um welche Wagen es sich handelt ?

Re: ?[KA] Frage zu den Gleichstromern GT6-80C und GT8-80C

geschrieben von: JanH

Datum: 21.08.18 22:41

Im letzten Weichenbengel wird an einer Stelle erwähnt, dass nach Abschluss der aktuellen Gleisbauarbeiten am Betriebshof Tullastraße auf einzelnen Gleisen auch 2,65 m breite Stadtbahnfahrzeuge abgestellt werden könnten. Mehr stand da aber auch nicht dazu, in den Satz kann man also reinlesen, was man möchte...
Die nächsten vier Fahrzeuge sind bereits abgestellt und stehen recht fotogen auf den Gleisen direkt an der Wikingerstraße.
Dort stehen 504, 508, 511 und 575 und warten auf ihre Verschrottung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:08:22:10:22:18.
NET2012-KA schrieb:
Die nächsten vier Fahrzeuge sind bereits abgestellt und stehen recht fotogen auf den Gleisen direkt an der Wikingerstraße.
Dort stehen 504, 508, 511 und 575 und warten auf ihre Verschrottung.
Genau, da wo damals auch die anderen Wagen standen.
515 steht auf den Gleisen auf denen die Wagen dann auch verschrottet werden