DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
silberpfeil schrieb:
Zuletzt etwas Subjektives (was die Sachlage nicht verändert): Der Stadtbahnwagen B ist potthässlich. Auch die Nachfolgebauarten sind hässlich. Das bekommt man nur mit einer passenden Farbgebung weggelobt … z. B. grün (Bonn SWBV).
Das ist Ansichtssache. Ich mag den B100S, da er das komfortabelste Fahrzeug im KVB-Gebiet ist. Dagegen sind die B80D schon eine Zumutung und der K5000 eine Frechheit. Schaun wir mal wie die Fahreigenschaften des HF6 sind.

Ich ahne aber nichts Gutes auch der HF6 ausgelegt für 80 km/h dürfte nicht an den B100S rankommen.

Was mich eher stört ist diese dämliche Streichholzlackierung. Das frühere KVB-Desgin hat mir wesentlich besser gefallen.
Strizie schrieb:Zitat:

Das ist Ansichtssache. Ich mag den B100S, da er das komfortabelste Fahrzeug im KVB-Gebiet ist. Dagegen sind die B80D schon eine Zumutung und der K5000 eine Frechheit. Schaun wir mal wie die Fahreigenschaften des HF6 sind.

Ich ahne aber nichts Gutes auch der HF6 ausgelegt für 80 km/h dürfte nicht an den B100S rankommen.

Was mich eher stört ist diese dämliche Streichholzlackierung. Das frühere KVB-Desgin hat mir wesentlich besser gefallen.
Volle Zustimmung in allen Punkten.
Letzteres kann man auch gut im anderen Thread [www.drehscheibe-online.de] vor allem auf dem vorletzten Bild erkennen. In der ursprünglichen Lackierung waren die 20er durchaus augengefällige Fahrzeuge.
Die heutige plumpe Streichholzlackierung dagegen lässt in ihrer unkreativen, lieblosen Art die Fahrzeuge tatsächlich relativ hässlich erscheinen. Am auffälligsten finde ich das bei den 21ern und 22ern.
Heute ist auf der Linie 16 ein Bonner Zug im Einsatz, der offensichtlich noch nicht auf 80 km/h begrenzt wurde. Es handelt sich um die Wagen 9373 und 9375 aus der 5. Serie, beide noch im schönen Grün unterwegs.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -