05 - Straßenbahn-Forum
Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum
Ausprobieren und Üben bitte das
Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im
Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das
Bus-Forum (auch für O-Busse).
Welche Wagen sind zwischen Vellmar und Am Stern eingeschlossen?
Wo werden diese abgestellt und wo werden sie gewartet und gereinigt da diese nicht in den Betriebshof einrücken.
Alle 5000 km muss eine Durchsicht erfolgen, wo erfolgt diese??
fragen über fragen
geschrieben von: Johannes
Datum: 15.07.18 19:40
Hallo,
nach meinen Beobachtungen sind dies folgende TW: 654, 655, 663, 664, 668, 669, 670 und 671.
Edit: Ort entfernt.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:15:21:01:57.
Danke für die antwort.
Weißt du wo ob alle Tw in Vellmar bleiben oder in der Schleife Holländische Strasse abgestellt werden?
Was ist mit den 5000km dursicht. Kann die werkstatt das vor Ort machen?
geschrieben von: Johannes
Datum: 15.07.18 20:03
Das waren meine persönlichen Beobachtungen, war dieses Wochenende nicht in Kassel, sondern nur in Vellmar.
Vielleicht weiteres in diesem HNA-Artikel [
www.hna.de] oder auf [
www.tram-kassel.de]
Hallo,
ich habe eine Frage aus dem Anfangsbeitrag entfernt und einige Antworten entfernt.
Ob hier wirklich der Verdacht einer Straftat vorhanden ist, kann und will ich nicht beurteilen.
Viele Grüße
Michael Dittrich
Alles klar. Danke an den Admin.
geschrieben von: UK
Datum: 15.07.18 20:32
Die zweite Frage (nach dem Ort) hätte ich auch entfernt. Hier lesen sicher auch Sprayer mit!
@UK. Es lesen auch Fotografen mit die die abgestellten Bahnen auch fotografieren wollen. Auch bei Nacht. Da dies ungewöhnlich ist das Bahnen nachts in Vellmar sind. Bitte dies nicht vergessen.
für pn muss man das gegenüber kennen daher ist die aussage nichtig. Das Forum ist gerade dafür da das man sich austauscht.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:15:21:31:39.
geschrieben von: TW668
Datum: 16.07.18 00:27
Eigentlich ist der Platz zum Abstellen doch sehr gering. Also Vellmar Nord und Holländische Straße. Das alleine reicht ja nicht für acht Fahrzeuge. Da ich eben an einigen abgestellten Fahrzeugen vorbeigefahren bin und der Platz wohl in den Schleifen kaum für alle ausreicht, schätze ich dass einige auch auf freier Strecke abgestellt werden.
Als Anmerkung von mir: Zumindest in Vellmar-Nord waren eben mehrere "Bewacher", die auf die Fahrzeuge aufpassen. Sprayer haben so relativ wenig Chancen.
Dann noch eine Frage: Laufen die Fahrzeuge wirklich mehr als 5000 km in drei Wochen, auf dem kurzen Streckenabschnitt? Ich vermute eher dass man anhand der vielen Fahrzeuge die 5000 Kilometer durchsicht nach hinten hinauszögern möchte.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:16:00:30:41.
geschrieben von: Tw666
Datum: 16.07.18 10:36
Man braucht für den Regelbetrieb ohnehin nur 6 Fahrzeuge, hat also 35% Reserve, die man dann zur Verlängerung der Kilometerleistung und Fristen benutzt.
Leider muss man ja in der SVZ und WVZ mehr Fahrzeuge einsetzten, als man eigentlich brauchen würde, da man an der Holländischen Straße und in Vellmar auch tagsüber abstellen muss (bewacht!).
Nach zwei Wochen sollen die Fahrzeuge auch schon über die neuen Gleise getauscht werden.
geschrieben von: 8ENGTW
Datum: 29.07.18 00:18
Nabend,
es wurden heute Abend(Samstag) die Fahrzeuge getauscht(teilweise als Doppeltraktion!).
Ich habe allerdings keine Nummern.
Mfg 8ENGTW
geschrieben von: TW668
Datum: 30.07.18 02:20
Diesmal handelt es sich um die TW 652, 653, 657, 659, 661, 662, 665, 666
Wenn man die Fahrzeuge doch jetzt tauschen kann, wieso stellt man dann nicht in den Betriebshöfen ab? Zu umständlich?
geschrieben von: Johannes
Datum: 30.07.18 18:27
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:30:20:49:02.
Die neuen Gleise liegen am Stern. Aber vor allem zwischen Stern und Jägerstraße sind noch einige Arbeiten am und im Gleis durchzuführen. Heute Vormittag entfernte man den Platzhalter Styrophor neben den Schienen. Anschließend muss der Spalt mit Bitumen ausgegossen werden. Im Haltestellenbereich fehlen noch Pflastersteine. Die Weichenantriebe fehlen auch noch. Die Schienen im Gleisbogen zum Lutherplatz waren noch stark mit Beton verschmiert. Es ist also einfacher, die Wagen noch eingeschlossen zu halten, als jeden Tag die Baustelle aufzuräumen.