DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Die Studie sollte jetzt eigentlich fertig sein. Leider habe ich keine Infos. Kann wer helfen?
Baureihe140 schrieb:
Die Studie sollte jetzt eigentlich fertig sein. Leider habe ich keine Infos. Kann wer helfen?
Lese zuerst dies: [www.drehscheibe-online.de]

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.
Danke soweit war ich auch schon. Ich frage nach ergebnissen.
Nach der Reaktivierung der Kurhessenbahn von Korbach nach Frankenberg prüft man im hessischen Verkehrsministerium die Möglichkeit zur Reaktivierung weiterer Schienenstrecken in Hessen. Im Moment beschäftigt man sich mit 4 Projekten:
- Mit der Aartalbahn von Bad Schwalbach nach Wiesbaden
- Mit der Strecke von Neu-Isenburg Stadt nach Neu-Isenburg Bahnhof
- Mit der Strecke der Horlofftalbahn
- Mit der Strecke der Lumdatalbahn.
So weit ich weiß haben die hier genannten Strecken gute Aussichten auf Realisierung.

Man will auch noch weitere Strecken prüfen. Hierzu zählen in Nordhessen die Herkulesbahn, die Umfahrung von Kaufungen und die Strecke von Kassel über Baunatal nach Schauenburg (- Naumburg). In Anbetracht der Fülle der Reaktivierungsmöglichkeiten in ganz Hessen, ist man aber noch nicht zur genaueren Untersuchung der nordhessischen Strecken gekommen. Dies wird aber noch geschehen.

.