DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Hallo,

bin letztens seit langem mal wieder in Berlin mit der U-Bahn gefahren und mir fielen die vielen F-Züge mit diesen Hartschalensitzen auf. Vor ca. 2 jahren war das defintiv noch nicht so, wo sind die ganzen Kunstlederpolster hin? Gibt es die in den alten Bahnen überhaupt noch?

Danke und viele Grüße

Re: [BVG] U-Großprofil nur noch mit Plastesitze?

geschrieben von: KVV323

Datum: 12.07.18 22:22

Die gibt es definitiv noch reihenweise. Sowohl bei Drehstromern als auch bei Schaltwerkern. Es gibt zwar diese Hartschalensitze - sowohl mit, als auch ohne jeglichen Bezug, aber m.E. sind das eher Ausnahmefälle, welche bei der letzten Modernisierung (?) verbaut wurden und werden.

Re: [BVG] U-Großprofil nur noch mit Plastesitze?

geschrieben von: MSS

Datum: 13.07.18 17:00

BVG wollte zwar Hartschalensitze in die U Bahnen einbauen, aber das wurde von die Bürgern abgelehnt.
Stattdessem sollen Schalensitze MIT Polsterung der Sitzfläche eingebaut werden.
Eigentliche Polstersitze sind leider wegen unzureichende Vandalismus- und Schmutzresistenz auslaufmodell...
Die vorhandene Hartschalensitze dürfte dann auch bald Geschichte sein.

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.18 17:02.