DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

(IT) Wiederaufbau von L'Aquila (mL)

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 12.07.18 18:21

Der Deutschlandfunk berichtete heute morgen darüber, dass der Wiederaufbau von L'Aquila inzwischen auf Hochtouren läuft: DLF-Audio In dem - für meinen Geschmack etwas einseitig positiven - Bericht wird leider nichts über die Zukunft des einst geplanten Translohr-Systems gesagt. 2012 war die Anlage rein physisch zu zwei Drittel fertiggestellt. Zu den typisch italienischen Abstrusitäten gehörte aber auch mindestens ein Kreisverkehr, der vom Translohr durchschnitten wird, dessen Mittelinsel aber dreist über die Translohrschienen hinweg gebaut worden war. Weiß jemand, ob der Translohr jetzt Bestandteil des Wiederaufbauprogramms ist?

Re: (IT) Wiederaufbau von L'Aquila (mL)

geschrieben von: Linie 711

Datum: 12.07.18 19:34

Bernhard Martin schrieb:
Weiß jemand, ob der Translohr jetzt Bestandteil des Wiederaufbauprogramms ist?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Von den Translohrschienen ist gar nicht mehr so viel übrig und wenn doch, dann ist der Asphalt rundum total zerbröselt, müsste also bald erneuert werden. Die Fahrleitung hängt auch nur noch auf einem ganz kurzen Teilstück.