DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 3 All

Angemeldet: -

Der Link funktioniert leider nicht! (o.w.T)

geschrieben von: Junior

Datum: 12.07.18 06:40

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Facebook-Link. (o.w.T)

geschrieben von: Cityrunner

Datum: 12.07.18 09:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Keine Zugriffsrechte bei Facebook

geschrieben von: mkgworld

Datum: 12.07.18 09:49

Irgendwas ist da schief gelaufen:

Zitat
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar

Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.

Viele Grüße aus Berlin
Markus
http://www.mm-trains.de/sonstiges/mm-trains-banner.png
http://www.mm-trains.de/sonstiges/zusatz.png

Re: [D] Der erste HF 6 ist eingetroffen (Link)

geschrieben von: cd345

Datum: 12.07.18 12:43

Schade. Ein Versuch war es wert. Da das Foto auf den Gleisen im Betriebshof nicht von mir ist, kann ich es hier nicht zeigen. Ich möchte es nicht einfach heraus kopieren. Sorry dafür.

Gruß Markus

geschrieben von: Flexity Swift

Datum: 12.07.18 17:02

Verblüffend wie ähnlich die HF6 den Kölner 2100/2400er sehen... Ich bin dann mal demnächst auf den Innenraum gespannt.

geschrieben von: Duewagraute

Datum: 12.07.18 17:30

Danke für den neuen Link. Meinen Geschmack trifft das Design zwar nicht (in den Computeranimationen gab es aus meiner Sicht gefälligere Varianten), aber ich wünsche Verkehrsbetrieb und Fahrgästen, dass das Fahrzeug die in es gesetzten Erwartungen erfüllt. Vielleicht kann Bombardier seinen Ruf damit wieder etwas aufpolieren, denn es winken ja möglicherweise größere Folgeaufträge, weil der B-Wagen ja vielerorts ersetzt werden muss.

geschrieben von: Christoph L

Datum: 12.07.18 18:21

Danke für den Link.
Auch wenn das Design gewöhnungsbedürftig ist, so hat das Fahrzeug wieder eine richtige Karosserie, in die die Fenster mit Gummis eingesetzt wurden. Keine Klebetechnik.

geschrieben von: Streckenbauer

Datum: 12.07.18 22:42

Hallo,

mir stellt sich die Frage ob die auch die 80Km/h gut schaffen (die B80 waren ja sogar für 100Km/h ausgelegt) wie für die U76/79 erforderlich oder ob man direkt auf 60 runter geht wie bei den U7X zu sehen?
Und ob die Sauber laufen oder noch Schlimmer schaukeln als die GT8SU/NF10?

MfG

Ralf

Wenn die Grünen sagen das der Bus und Bahnverkehr ausgebaut werden soll, meine sie damit den Ausbau der Gleise und die Umwandlung in Radwege, sowie die Umwandlung der Busspuren zugunsten von E-Auto Spuren für Ihre E-SUVs.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 22:45.

geschrieben von: hsimpson

Datum: 12.07.18 23:40

Streckenbauer schrieb:
Hallo,

mir stellt sich die Frage ob die auch die 80Km/h gut schaffen (die B80 waren ja sogar für 100Km/h ausgelegt) wie für die U76/79 erforderlich oder ob man direkt auf 60 runter geht wie bei den U7X zu sehen?

MfG

Ralf
Die Dinger sollen ja auch nach Köln kommen und da werden die 80 km/h definitiv benötigt. Die Strecken nach Bonn geben ja sogar 100 her (auch wenn das wohl Fahrplanmäßig schon lange nicht mehr gefahren wird). Außer, man spart sich die EBO-Zulassung...

geschrieben von: cinéma

Datum: 13.07.18 04:12

Streckenbauer schrieb:
Hallo,

MfG

Ralf
Nicht die B80 waren für 100 km/h ausgelegt, sondern die B100.

geschrieben von: cinéma

Datum: 13.07.18 04:14

hsimpson schrieb:
Die Dinger sollen ja auch nach Köln kommen und da werden die 80 km/h definitiv benötigt. Die Strecken nach Bonn geben ja sogar 100 her (auch wenn das wohl Fahrplanmäßig schon lange nicht mehr gefahren wird). Außer, man spart sich die EBO-Zulassung...
Die 100 werden von Fahrzeugen, die sie fahren dürfen, auch gefahren. Bestes Beispiel sind die B100C.
Deswegen auch die Zahlen 80 für 80 km/h und 100 für 100 km/h ;)

Straßenbahnen und Busse aus Krefeld! [strassenbahn-bus.de]
--- ich liebe die M8C's in Krefeld ---
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]

Liste von meinen Foto-Beiträgen auf DSO Straßenbahn-Forum:
[www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: Christoph L

Datum: 13.07.18 06:28

cinéma schrieb:
hsimpson schrieb:
Die 100 werden von Fahrzeugen, die sie fahren dürfen, auch gefahren. Bestes Beispiel sind die B100C.
Du bist nicht auf dem Laufenden. Die Bonner Fahrzeuge sind inzwischen weitgehend auf 80 km/h begrenzt. Entscheidung der Betriebsleitung.

geschrieben von: Kalle Grabowski

Datum: 13.07.18 07:11

Christoph L schrieb:
cinéma schrieb:
hsimpson schrieb:
Du bist nicht auf dem Laufenden. Die Bonner Fahrzeuge sind inzwischen weitgehend auf 80 km/h begrenzt. Entscheidung der Betriebsleitung.
Wie schade, B100S ohne Begrenzer mit 120 km/h auf der Rheinuferbahn hatte was...

geschrieben von: Gernot

Datum: 13.07.18 10:02

Streckenbauer schrieb:
Hallo,

Es sind ja echte Hochflurfahrzeuge und nicht aufgebockte Mittelflurer wie die K5000. Von daher sollten die 80 km/h machbar sein. Dass niederflurige Fahrzeuge für höhere Geschwindigkeiten weniger geeignet sind, hat mit den HF6 nichts zu tun.
Warten wir mal die Probefahrten und die ersten Monate im Betriebsdienst ab.

geschrieben von: Black Eyed

Datum: 13.07.18 10:14

Gernot schrieb:Zitat:
Dass niederflurige Fahrzeuge für höhere Geschwindigkeiten weniger geeignet sind, hat mit den HF6 nichts zu tun.
Würde ich so pauschal auch nicht sagen - schwieriger ist eher die K5000-Lösung mit aufgebockten Niederflurdrehgestellen. Es gibt unter den Regionalstadtbahnwagen einige, die sehr passable Laufeingenschaften bei 80-90-100 km/h besitzen...

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

geschrieben von: Kölnbahner

Datum: 13.07.18 15:48

meinst Du die K4000-Varianten bei der Saarbahn u.ä. , oder meinst Du andere NF-Bahnen?

geschrieben von: Kölnbahner

Datum: 13.07.18 15:54

@ Gernot: Die letzten "echten" Hochflurbahnen, die wir in Köln gekriegt haben, sind, glaube ich die 2300er, und die sind mittlerweile 25 Jahre alt. Insofern müsste uns hier vom Fahrgefühl her qualitätsmäßig also eigentlich ein Quantensprung erwarten, Bombardier hin oder her...

Seiten: 1 2 3 All

Angemeldet: -