DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Ich habe zwei Fragen zu Tatra-Einsätzen während der sächsischen Sommerferien:

Chemnitz:
In den Fahrplanbuchseiten werden die Tatrakurse ausgewiesen. Wie verlässlich sind diese Angaben? Fährt also auf einem Kurs ohne Rollstuhlsymbol i.d.R. auch eine T3D-M-Doppeltraktion?

Zwickau:
Von einem Besuch vor 12 Jahren habe ich Erinnerung, dass während der Sommerferien keine KT4D-Doppeltraktionen, sondern nur Solowagen fuhren. Ist das immer noch so?

Vielen Dank im Voraus!

Re: [C/Z] Fragen zu Tatra-Einsätzen in den Sommerferien

geschrieben von: benny96

Datum: 11.07.18 21:49

In Chemnitz sind 3 Traktionen verplant. 2x 4/5 und 1x 1/2
Hallo,

zu Chemnitz meine Beobachtungen der letzten Tage:

die Kurse ohne Rollstuhlsymbol sind nur dann mit Tatrawagen bestückt, wenn nicht ausreichend Variobahnen zur Verfügung stehen. Gestern und Vorgestern habe ich gar keine Tatrabahn gesehen, heute ist zumindest der Kurs auf den Linien 1/2 die Tatratraktion 523-524 (die beiden Kurse auf 4/5 habe ich noch nicht gesehen).

Kurze Rede, langer Unsinn: Du kannst dir nicht sicher sein, eine Tatrabahn zu sehen.

VG
Vario 902
@benny96 und @Vario902: Danke für Eure Antworten!

Vario902 schrieb:
Kurze Rede, langer Unsinn: Du kannst dir nicht sicher sein, eine Tatrabahn zu sehen.
Heißt für mich: Während der Sommerferien einen großen Bogen um Chemnitz machen und den Besuch auf später verschieben... (lächel)

Re: [C/Z] Fragen zu Tatra-Einsätzen in den Sommerferien

geschrieben von: Tw8

Datum: 17.07.18 16:10

Als ich gestern in Zwickau war, fuhren die KT4D nur Solo.

Gruß, Tw8