DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[H] Gleiserneuerung Strangriede (18 Bilder)

geschrieben von: 6083

Datum: 09.07.18 18:26

Moin aus Hannover,

derzeit finden an der Kreuzung Engelbosteler Damm / Bodestraße / Haltenhoffstraße Gleiserneuerungsarbeiten statt. Daher kann der Endpunkt Haltenhoffstraße von der Stadtbahnlinie 11 und der Buslinie 121 nicht angefahren werden.

Am Abend des 29. Juni machte ich erste Bilder von der um diese Tageszeit (es war etwa 20:00 Uhr) brach liegenden Baustelle.

http://666kb.com/i/dusxsczzabs065bye.jpg

http://666kb.com/i/dusxuwaf6mc03z0sm.jpg

http://666kb.com/i/dusxxf1f74dphc0cm.jpg

Die Haltenhoffstraße ist abgehängt.


http://666kb.com/i/dusxy01ia5rc8d806.jpg

http://666kb.com/i/dusxykicneup44fye.jpg

http://666kb.com/i/dusxz35z39ai853nq.jpg

2025 als Linie 6 zum Nordhafen.


http://666kb.com/i/dusxzno1o7xrw2ksm.jpg

2037, interessanterweise ein Einzelwagen auf der 6!
Richtung Bahnhof Nordstadt hat man bisher nur das Pflaster aufgerissen.

In den Medien stand zu lesen, dass die Linie 11 während der Bauarbeiten bis zur Krepenstraße fährt. Allerdings heißt es nordwärts an der Strangriede "Zug endet hier, Fahrgäste bitte aussteigen", und es geht als Dienstwagen weiter! Zurück von der Krepenstraße wird allerdings mit Fahrgästen gefahren, wahrscheinlich, um an der Fenskestraße den Anschluß zum 121er herzustellen (bzw. umgekehrt, den Anschluß vom 121er an die 11).

http://666kb.com/i/dv1g4fvzbxc7oqch5.jpg

2023 am Schluß eines Dienstwagens zur Krepenstraße am gestrigen 8. Juli.

Heute war ich nun mal an der Krepenstraße, der Gleiswechsel dort wird ja nicht sooo oft befahren.

http://666kb.com/i/dv2hnuou49b2mfueh.jpg

2028 befährt den Gleiswechsel.


http://666kb.com/i/dv2hokobmg0i35i21.jpg

2026 wartet am Bahnsteig auf die Abfahrt.


http://666kb.com/i/dv2hpdbgl2jha227d.jpg

Der Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig Richtung Norden zeigte meist nur an, dass man das Zugziel an der Stadtbahn beachten solle, irgendwann stand dann mal eine "Linie 0" dran.


http://666kb.com/i/dv2hqmexaz49dhep5.jpg

Die "berittene Gebirgsmarine" schaute auch, ob alles in Ordnung ist ;)


http://666kb.com/i/dv2hrf3zzjp75u1t5.jpg

6181 rumpelt über den Gleiswechsel...


http://666kb.com/i/dv2hs0hu7xeze46uh.jpg

...und wartet auf Einfahrt in die Haltestelle.


http://666kb.com/i/dv2ht0ydyi3xx82w9.jpg

6223 am Bahnsteig Krepenstraße.

Nun fuhr ich zur Fenskestraße.

http://666kb.com/i/dv2htydq6loy5dkfd.jpg

Am Bahnsteig Fenskestraße rollt links ein Dienstwagen mit führendem 6218 durch, und trifft auf 6221 als 11.


http://666kb.com/i/dv2hvf6sbr0dpltih.jpg

6221 kommt als Dienstwagen zurück.


http://666kb.com/i/dv2hw1gmpw9yjtk15.jpg

Und auch 6218 kommt als Dienstwagen aus Richtung Nordstadtbahnhof.

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!