DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[GTH] ? Einsatz GT8 Mannheim

geschrieben von: SKK

Datum: 09.07.18 05:53

Guten Morgen,

im Moment wird die Linie 4 in Gotha ja wegen Bauarbeiten noch zum Ostbahnhof umgeleitet.
Ich hatte mal gelesen, dass die Mannheimer GT8 für diese Strecke keine Zulassung haben.
Das scheint sich geändert zu haben - trotzdem die Frage an die Ortskundigen:

Ist der im Baufahrplan angegebene Niederflurkurs zuverlässig mit einem GT8 bestückt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: [GTH] ? Einsatz GT8 Mannheim

geschrieben von: Ronny Quaß

Datum: 09.07.18 12:32

Mahlzeit,
die Achtachser wenden im Gleisdreieck am Huttenplatz.
Grüße Ronny

Re: [GTH] ? Einsatz GT8 Mannheim

geschrieben von: ThüringerBahn

Datum: 09.07.18 18:10

SKK schrieb:
Guten Morgen,
...

Ist der im Baufahrplan angegebene Niederflurkurs zuverlässig mit einem GT8 bestückt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ja, es ist mit einem Rollstuhlsymbol bzw. "R" gekennzeichnet.

Zu den Baufahrplänen: Baufahrplan - Linie 1 (pdf Datei Download), Baufahrplan - Linie 4 (pdf Datei - Download)

Re: [GTH] ? Einsatz GT8 Mannheim

geschrieben von: SKK

Datum: 09.07.18 20:49

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mich bald mal auf den Weg machen und das schöne Wetter ausnutzen. :-)