DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[H] Der zweitjüngste im Liniendienst: 3083 (m.B.)

geschrieben von: 6083

Datum: 08.07.18 17:24

Moin aus Hannover,

unaufhaltsam geht die Lieferung der Tw 3000 weiter, mittlerweile ist bereits der 3090 in Hannover angetroffen. Jüngster im Liniendienst laufender Wagen ist allerdings erst der 3084. Der zweitjüngste begegnete mir eben, mit der für mich illustren Nummer 3083 quasi der nummernmäßige Nachkomme "meines" 6083 (einen 2083 gab es ja nicht, und den halben 2583 zähle ich nicht ^^).

Zwischenablage04.jpg

3083, Marienstraße, 08. Juli 2018

Gruß
Christian

Der Jüngste im Dienst, 3086

geschrieben von: gleisbauwilly

Datum: 08.07.18 18:16

Moin,

muss Dich leider korrigieren. Der Jüngste im Dienst ist der TW 3086, gestern am Kantplatz schnell mit dem Handy aufgenommen.
TW 3086 (1).JPG

TW 3086
TW 3086 (2).JPG

Gruß