DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

In Naumburg geht's aufwärts... (MZ-Beitrag)

geschrieben von: Thomas Wedekind

Datum: 05.07.18 14:35

...Stichworte: Fahrgastrekord, neue Endstelle am Hbf.

[www.naumburger-tageblatt.de]

Gruß Thomas

Re: In Naumburg geht's aufwärts... (MZ-Beitrag)

geschrieben von: posten15

Datum: 05.07.18 20:38

nicht schlecht...danke für den Link zur Heimatzeitung 😎👍

So wie die Bilder aussehen, wird es wohl nur ein Gleis am Bahnhof geben?! Habe bis jetzt noch keinen Gleisplan gesehen... Betrieblich wäre wieder eine Ausweichstelle von Vorteil sonst müsste man wieder mit Beiwagen bis zum Kaiserhof zurück drücken... und das ist ja nicht gerade optimal!

Grüße Jörg

Viele Grüße vom Posten 15 http://abload.de/img/dscf9140z8q4j.jpg JÖRG

Re: In Naumburg geht's aufwärts... (MZ-Beitrag)

geschrieben von: efferr

Datum: 05.07.18 21:27

Gut, aber wie oft wird im regulären Betrieb mit Beiwagen gefahren? Zudem gibt es am anderen Ende auch keine Umsetzmöglichkeit.

Vor ein paar Wochen hatte man die Linksweiche vor dem Prellbock an der bisherigen Endstelle ausgebaut. So wie es jetzt aussieht beginnt die Verlängerung in der Linie des Umsetzgleises. Anscheinend wäre der Radius zu eng gewesen, um lediglich hinter dem Prellbock die Erweiterung anzuschließen.
So könnte die Linksweiche etwas im Uhrzeigersinn gedreht wieder eingebaut werden.

ER