geschrieben von: Salzufler
Datum: 04.07.18 23:25
Lesen und verstehen...... ist ja wohl eine Frechheit.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 05.07.18 12:19
Öhm.... wie bescheuert ist das denn? Man hat nix auf Lager..., aber auf Teufel komm raus klagen! Kindergartenspiele (...beleidigte Leberwurst...) auf Managerniveau? Was soll das?Siemens kann Berlin derzeit keine geeigneten Bahnen anbieten
In der Branche hatte man den Alleingang von Siemens nicht verstanden. Eigene für Berlin geeignete Bahnen kann der Konzern derzeit nicht anbieten. Auch die Konkurrenz schafft das nicht; auf Klagen hat sie aber verzichtet. Um einen Großauftrag für rund tausend Wagen, der derzeit vorbereitet wird, will sich Siemens zusammen mit dem Berliner Hersteller Bombardier aber bewerben.
geschrieben von: Peter
Datum: 05.07.18 12:31
geschrieben von: Knut Ochdorf
Datum: 05.07.18 16:01
geschrieben von: Nemo
Datum: 05.07.18 17:39
In diesem Fall wird es sicher keine Neu-Ausschreibung geben, da das Verfahren (ein anderes Verfahren) zum Ersatz der ältesten U-Bahnwagen bereits läuft und man per Neuausschreibung sicherlich nicht früher irgendwelche Fahrzeuge bekommt.Hallo!
Ist so unueblich eigentlich nicht.
Widerspruch bzw. Klage hilft oft, Formfehler o. ae. zu finden und das Verfahren zu kippen.
Und bis zur Neu-Ausschreibung vergeht Zeit, in der man sich u. U. neu aufstellen kann (z. B. mit strategischen Partnern).
Und dann koennte man wenigstens teilweise sein Geschaeft machen.
Gruss
Peter
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 05.07.18 18:57
geschrieben von: Nemo
Datum: 05.07.18 19:09
Die aktuelle Ausschreibung umfasst sowohl Klein- als auch Großprofilzüge.Das Problem ist ja gerade, dass man mit einer Ausschreibung nicht rechtzeitig an die Fahrzeuge kommt. Die nächste Ausschreibung läuft ja schon, aber sowas dauert eben.
Siemens könnte sich mit der Aktion selbst ins Knie schießen. Es geht ja bei der beklagten Bestellung um IK, also Kleinprofilzüge. Es werden zwar Züge vorübergehend auch im Großprofilnetz eingesetzt, aber nach 8 Jahren ist dann Schluss damit. Wenn die Fahrzeuge jetzt also nicht geliefert werden können, dann fehlen die irgendwann im Kleinprofil. Um das auszugleichen könnte die BVG die aktuelle Ausschreibung (die meines Wissens nur Großprofilzüge beinhaltet) um eine Kleinprofilvariante erweitern und die Kuppelbarkeit mit den IK fordern. Und schon schwinden die Chancen von Siemens diesen wesentlich lukrativeren Vertrag zu gewinnen.
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 05.07.18 19:16
geschrieben von: Knut Ochdorf
Datum: 05.07.18 22:12
Noch blöder, dann kann die BVG wirklich noch auf die Idee kommen eine Kuppelbarkeit zumindest mit einem Bonus zu belegen.
geschrieben von: erny779
Datum: 06.07.18 09:03
geschrieben von: Salzufler
Datum: 06.07.18 09:40
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.07.18 09:42
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 06.07.18 13:11
geschrieben von: Knut Ochdorf
Datum: 06.07.18 17:12
Wo soll da das Problem sein? Mit IK15 geht es ja auch.
geschrieben von: dieselfan88
Datum: 08.07.18 21:14
Als Fahrgast habe ich dass Gefühl dass sich seit IK und HK auf einander angepasst wurden, die Ansagen in den HK ziemlich bescheiden sind, mal garnichts, mal die hälfte der ansage während des Aufenthalts am Bahnsteig nur drausen...usw... .MrEnglish schrieb:Ja, mehr schlecht als recht, aber es geht.Wo soll da das Problem sein? Mit IK15 geht es ja auch.
Knut
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