DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[B] wo sind die Tatra geblieben?

geschrieben von: 19FT1

Datum: 20.06.18 22:05

Hallo zusammen,

heute war ich mal wieder in Oberschöneweide und habe mit erstaunen festgestellt, dass im Betriebshof Nalepastraße alle abgestellten Tatrafahrzeuge verschwunden sind. Weiß jemand mehr dazu?


noch viele Grüße

Re: [B] wo sind die Tatra geblieben?

geschrieben von: KT4D-Freak

Datum: 20.06.18 22:50

Die letzten dort abgestellten KT4DM wurden nach Oradea abtranspotiert.

Re: [B] wo sind die Tatra geblieben?

geschrieben von: manuelberlin

Datum: 20.06.18 23:29

Hallo KT4D-Freak!

KT4D-Freak schrieb:
Die letzten dort abgestellten KT4DM wurden nach Oradea abtranspotiert.
Weißt Du zufällig auch, wie es mit den dort ebenfalls abgestellten letzten KT4Dt aussieht? Sind die noch dort? Vielleicht endlich unter Dach? Die stehen ja meines Wissens nicht zum Verkauf.

Danke und viele Grüße
Manuel

Re: [B] wo sind die Tatra geblieben?

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 20.06.18 23:46

Ein Teil davon (ich nehme zumindest an, dass es welche von denen sind) steht noch in Königs Wusterhausen im Hafen. Heute morgen waren es noch 4, aber zwei sollten heute noch verladen werden.

Re: [B] wo sind die Tatra geblieben?

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 21.06.18 13:01

Hallo alleseits,

dann weiß ich ja jetzt, was ich vor 15 Tagen aus dem Fenster des 365er Busses erblickte. Da war man auf dem Betriebshof gerade dabei zwei Tieflader mit je einem KT4DM zu beladen.
Danke für den Hinweis. Weiß jemand zufällig, ob die in der Halle dort stehenden hist. Fahrzeuge dort "zwischengelagert" werden oder ob die dort länger bleiben sollen?

Grüße
Jens

"You won't do well to silence me, with Your words or wagging tongue, with Your long tall tales of sorrow, Your song yet to be sung ..."
Aus: "Wagging tongue" aus dem Album "Memento Mori" von Depeche Mode, geschrieben von Dave Gahan & Martin L. Gore
Ab und zu hier ganz gut passend, dieses Textzitat.
R.I.P. Andrew "Fletch" Fletcher. * 08.07.1961, + 26.05.2022; Du warst das Rückgrat der Band. Danke dafür.