DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
[trauer.nzz.ch]

Heinrich Brändli hat sich Verdienste um die Weiterentwicklung des ÖPNV erworben, die ohne Übertreibung zu epochalen Paradigmenwechseln geführt haben. Er gilt zurecht als einer der Vordenker heute aktueller Verkehrslösungen wie der Zürcher S-Bahn oder des pragmatischen schweizerischen Ansatzes der ÖPNV-Beschleunigung durch Priorisierung an Lichtsignalanlagen. Im Grunde hat er alle Ansätze, die sich heute als erfolgreich erweisen, schon vor 30, 35 Jahren wissenschaftlich aufbereitet und ihre Realisierung mit begleitet.

In diesem Sinne und natürlich auch dem Menschen, der da von uns gegangen ist, ehrendes Angedenken - sein Werk überlebt ihn nicht nur, sondern wird Tag für Tag wichtiger und erfolgreicher!

Re: Prof. em. (ETH) Heinrich Brändli in Zürich gestorben

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.04.18 11:03

Ja, er hat, zusammen mit Stadtrat Ruedi Aeschbacher und auch Dr. Dieter Ludwig, der Politik bisweilen das Fürchten gelehrt. Die Null-Parkplatz Politik in Zürich war einer seiner vielen Glanzpunkte ...
NVB schrieb:
Ja, er hat, zusammen mit Stadtrat Ruedi Aeschbacher und auch Dr. Dieter Ludwig, der Politik bisweilen das Fürchten gelehrt.

Hierzu möchten Sie mir bitte meine 857. Wiederholung seit 2002 gestatten, dass der

[schweiz.wikia.com]
Linksverkehr im Tunnel

die Lösung auch für Karlsruhe gewesen wäre.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:04:21:10:51:29.