geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.04.18 16:02
geschrieben von: bsbw
Datum: 16.04.18 20:50
geschrieben von: Nemo
Datum: 17.04.18 08:56
Warum eigentlich? Schämen die sich wegen des Fahrzeugzustands? Schämen sich die Unternehmen? Ist es ein Geheimnis wegen dieser Siemens-Beschwerde?Hallo!
Die BVG macht um die Rißsanierung Ihrer Fahrzeuge ein sehr großes Geheimnis!!!!
geschrieben von: Weltreisender
Datum: 17.04.18 09:57
Über die eigenen Schwächen kommuniziert nicht jeder so gerne und daher reden auch nicht alle so offen und ehrlich darüber. Man möchte sich ja in gutem Licht präsentieren.Thomas Splittgerber schrieb:Warum eigentlich? Schämen die sich wegen des Fahrzeugzustands? Schämen sich die Unternehmen? Ist es ein Geheimnis wegen dieser Siemens-Beschwerde?Hallo!
Die BVG macht um die Rißsanierung Ihrer Fahrzeuge ein sehr großes Geheimnis!!!!
geschrieben von: dieselfan88
Datum: 17.04.18 12:11
Eine kurze googlesuche, und gleich mehrere Artikel über Risse in den U-Bahnzügen.Nemo schrieb:Über die eigenen Schwächen kommuniziert nicht jeder so gerne und daher reden auch nicht alle so offen und ehrlich darüber. Man möchte sich ja in gutem Licht präsentieren.Thomas Splittgerber schrieb:Warum eigentlich? Schämen die sich wegen des Fahrzeugzustands? Schämen sich die Unternehmen? Ist es ein Geheimnis wegen dieser Siemens-Beschwerde?Hallo!
Die BVG macht um die Rißsanierung Ihrer Fahrzeuge ein sehr großes Geheimnis!!!!
Herzliche Grüsse
Martin
geschrieben von: niasie
Datum: 17.04.18 13:36
Für Privatunternehmen, die unter Wettbewerbsdruck stehen, ist das vollkommen nachvollziehbar. Da der Eigentümer der BVG jedoch das Land Berlin ist und sie mit Steuermitteln subventioniert wird, halte ich es für angemessen, wenn die Bürger über solche Vorgänge auch mal informiert werden.Nemo schrieb:Über die eigenen Schwächen kommuniziert nicht jeder so gerne und daher reden auch nicht alle so offen und ehrlich darüber. Man möchte sich ja in gutem Licht präsentieren.Thomas Splittgerber schrieb:Warum eigentlich? Schämen die sich wegen des Fahrzeugzustands? Schämen sich die Unternehmen? Ist es ein Geheimnis wegen dieser Siemens-Beschwerde?Hallo!
Die BVG macht um die Rißsanierung Ihrer Fahrzeuge ein sehr großes Geheimnis!!!!
Herzliche Grüsse
Martin
geschrieben von: der weiße bim
Datum: 17.04.18 16:40
Ich halte die Forderung nach Veröffentlichung aller Bestellungen und Aufträge an Fremdfirmen für übertrieben, entbehrt auch jeglicher rechtlichen Grundlage. Im Sinne des Wettbewerbsrechts müssen ohnehin alle Ausschreibungen oberhalb der Schwellwerte in den einschlägigen Medien (Amtsblätter und Online-Plattformen) veröffentlicht werden. Diese sind jedermann zugänglich.Weltreisender schrieb:Für Privatunternehmen, die unter Wettbewerbsdruck stehen, ist das vollkommen nachvollziehbar. Da der Eigentümer der BVG jedoch das Land Berlin ist und sie mit Steuermitteln subventioniert wird, halte ich es für angemessen, wenn die Bürger über solche Vorgänge auch mal informiert werden.Nemo schrieb:Über die eigenen Schwächen kommuniziert nicht jeder so gerne und daher reden auch nicht alle so offen und ehrlich darüber. Man möchte sich ja in gutem Licht präsentieren.Thomas Splittgerber schrieb:Warum eigentlich? Schämen die sich wegen des Fahrzeugzustands? Schämen sich die Unternehmen? Ist es ein Geheimnis wegen dieser Siemens-Beschwerde?Hallo!
Die BVG macht um die Rißsanierung Ihrer Fahrzeuge ein sehr großes Geheimnis!!!!
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 17.04.18 16:49
geschrieben von: Knut Ochdorf
Datum: 17.04.18 17:50
Übrigens ist der Tunnelmeßprofilwagen 4190 auf der "Schrottwiese" des Bw Gru gelandet, wo diverse total besudelte A3 L 71-A3 L 92? schon seit Monaten, abgestellt wurden.
1026 1-4 war heute (Dienstag, den 17.4.2018) auf dem Testgleis der U-Bw Gru, also sind die beiden IK 15 Rückkehrer noch nicht wieder im Fahrgasteinsatz.
Bin gespannt, ob 1025 1-4oder 1026 1-4 mit 1038 1-4 mal auf dem Probegleis zum Probeinsatz kommen, auch gespannt, ob HK und IK im Fahrgastverkehr wirklich zusammen Mal zum Einsatz kommen, wie wohl Mal angedacht wurde????
Bei den von dir gesichteten Triebwagen handelt es sich um den DTw 2546/2547 nach Ertüchtigung bei Iftec Leipzig im Auftrag von Vossloh-Kiepe nach Neulackierung bei der Firma Verkehrs Industrie Systeme (VIS) Halberstadt. Letzere Firma hat den Nachauftrag noch auf ihrer Webseite stehen: [www.vis-hbs.de] Der DTw wurde im Spandauer Werk von Orenstein & Koppel hergestellt und am 6. Juni 1975 erstmals eingesetzt und hat inzwischen über 3,6 Millionen Kilometer auf der Uhr. Die Fahrzeuge sind an ihrer leicht geneigten Stirnwand und den markanten Scheinwerfern leicht zu erkennen.Weiß jemand, wieso Teile der Berliner U-Bahn auf der A2 Richtung Berlin spazieren fahren?
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