DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Eine Kollision zwischen Straßenbahn und PKW im Mülheim ging für den PKW ungewöhnlich böse aus. Erstaunlicher- und erfreulicherweise gab es keine nennenswerten Personenschäden.
Ein beeindruckendes Bild und den Bericht findet Ihr hier: [www.ksta.de]
Im Gegenteil, der Mercedes hat getan, wofür er gebaut worden ist: Die Insassen bei einem Unfall bestmöglich zu schützen. Der muss bei einem Frontalzusammenstoß so aussehen, um so viel wie möglich Energie zu absorbieren. Ein Kleinwagen hätte vermutlich äußerlich weniger betroffen ausgesehen, die Insassen wären aber tendenziell auch schwerer verletzt.
HLeo schrieb:
Eine Kollision zwischen Straßenbahn und PKW im Mülheim ging für den PKW ungewöhnlich böse aus. Erstaunlicher- und erfreulicherweise gab es keine nennenswerten Personenschäden.
Ein beeindruckendes Bild und den Bericht findet Ihr hier: [www.ksta.de]
Naja, so ein Stadtbahnzug wiegt schon leer etwa 80 Tonnen, wenn man den mit einer Blechschachtel abbremsen will, kann das schon mal so aussehen, finde ich jetzt nicht sonderlich beeindruckend.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.18 04:53.
Das kommt ganz darauf an wie der Unfall passiert ist. Wenn beide Fahrzeuge, PKW und Bahn ungebremst aufeinander prallen wird der PKW den kürzen ziehen.

Ein Wunder das bei diesen Unfall nicht noch schlimmeres passiert ist.
sieht für mich nicht spektakulär aus.
Was ist daran besonders, dass die Motorhaube aufgegangen ist?
Ich habe es mehrmals noch schlimmer Autos beschädigt. (Ich fahre seit 37 Jahre Strassenbahn)
Nils Carl Aspenberg schrieb:
Ich habe es mehrmals noch schlimmer Autos beschädigt. (Ich fahre seit 37 Jahre Strassenbahn)

Kann ich bestätigen. Und dabei ist es egal, was es für eine Automarke ist, ob Mercedes oder BMW. Sind alle nur aus Blech und Plaste. Nur der Name der Marke entscheidet hinterher über die Kosten einer Reparatur.
Bei mir hat sogar ein Toyotafahrer unverletzt überlebt, als meine Kupplung seitlich auf seinem Fahrersitz lag bzw. von dem Sitz nichts mehr übrig blieb, weil er nicht angeschnallt war und durch den Aufprall auf den Beifahrersitz flog.