DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Bilderrätsel (mB)

geschrieben von: AAW

Datum: 14.04.18 13:21

Hallo in die Runde,

nicht das erste Mal erscheint hier ein Rätselbild von der Umgebung dieser Stelle. Diese konkrete Ansicht dürfte noch nicht dabei gewesen sein.

Zu beantwortende Fragen:

1.) Wo wurde dieses Bild aufgenommen und was seht ihr?
2.) Wie hieß die Lokalbahngesellschaft, welche die Strecke eröffnete?
3.) Welcher der damaligen Endpunkte liegt näher an heutigen Straßenbahnstrecken?

https://www2.pic-upload.de/img/35166233/6297-4-3.jpg

Wer weiß Bescheid?

Viele Grüße
AAW

Du hast PN! (o.w.T)

geschrieben von: 1418

Datum: 14.04.18 15:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Bilderrätsel (mB)

geschrieben von: Klv

Datum: 14.04.18 19:06

Tja, das ist wohl die Strecke, zu der auch ich hier schon vor ein paar Monaten ein Rätsel eingestellt und anschließend einen größeren Bericht versprochen habe, den ich euch noch immer schuldig bin... Inzwischen eilt das aber auch nicht mehr, denn der geplante Wiederaufbau wird sich wegen der Blockadehaltung der Anwohner leider geraume Zeit verzögern, so daß sich am Status quo bis auf den Freischnitt auf absehbare Zeit nichts ändern wird. Den wird man dann wohl auch noch mal wiederholen müssen, wenn es denn endlich so weit ist.

Gruß
Klv

Re: Bilderrätsel (mB)

geschrieben von: AAW

Datum: 15.04.18 23:04

Klv schrieb:
Tja, das ist wohl die Strecke, zu der auch ich hier schon vor ein paar Monaten ein Rätsel eingestellt und anschließend einen größeren Bericht versprochen habe, den ich euch noch immer schuldig bin... Inzwischen eilt das aber auch nicht mehr, denn der geplante Wiederaufbau wird sich wegen der Blockadehaltung der Anwohner leider geraume Zeit verzögern, so daß sich am Status quo bis auf den Freischnitt auf absehbare Zeit nichts ändern wird. Den wird man dann wohl auch noch mal wiederholen müssen, wenn es denn endlich so weit ist.
Ja, das ist diese Stelle.
Die Beantwortung der Fragen steht aber noch aus ...

VG





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.18 18:36.