DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[UL] Avenio der SWU auf erster Testfahrt im Netz

geschrieben von: Sudmann

Datum: 14.04.18 13:01

Guten Morgen,

heute Nacht wurde der erste Avenio der Stadtwerke Ulm zum ersten Mal auf der Linie 1 getestet. Da, nach meinen Informationen, der Chef der Technischen Aufsichtsbehörde auch bei den Versuchen anwesend war, scheint diese Probefahrt wohl von großer Bedeutung für den Tag der offenen Tür am 21.4.2018 im Betriebshof der Stadtwerke Ulm, Verkehr, zu sein.

Viele Grüße
Sudmann

Re: [UL] Avenio der SWU auf erster Testfahrt im Netz

geschrieben von: CAF_Urbos

Datum: 14.04.18 21:35

Hallo,

Danke für interessanten Neuigkeiten.

Weiß man schon, ob an diesem Tag auch historische Fahrzeuge eingesetzt werden (z.B. als Shuttleverkehr)?

Danke und Liebe Grüße

[UL] TdoT am 21.4.

geschrieben von: MJK

Datum: 15.04.18 00:53

Hallo,

danke für die Info zur Probefahrt.

Für den Tag der offenen Tür am Samstag von 10 - 17 Uhr wird die aber keine große Rolle spielen,
der Avenio M soll ja laut Programm nur offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt werden, um 11:00 ist die Enthüllung.
In der Südwest Presse steht, dass die Jungfernfahrt am 10. Juni ist, für die Tickets erworben werden können (limitiert!)

Für weitere Infos:

Linie 2
SWU
Südwest Presse

Gruß
Matthias

Re: [UL] TdoT am 21.4. 2018

geschrieben von: Null2

Datum: 15.04.18 06:33

CAF_Urbos schrieb:
Hallo,

Danke für interessanten Neuigkeiten.

Weiß man schon, ob an diesem Tag auch historische Fahrzeuge eingesetzt werden (z.B. als Shuttleverkehr)?

Danke und Liebe Grüße
Hallo, siehe auch hier:
[www.drehscheibe-online.de]

Mehr ist mir momentan nicht dazu bekannt.
Gruß Rainer

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
Carlo Schmid (SPD) 1948

„Si vis pacem para bellum“ Marcus Tullius Cicero




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.18 06:36.

Re: [UL] Avenio der SWU auf erster Testfahrt im Netz

geschrieben von: Lobedan

Datum: 17.04.18 17:45

Letzte Nacht fanden weitere Testfahrten zur Profilfreiheit mit einem parallel fahrenden Combino statt. Heute dann hat sich Wagen 51 auch mal bei Tageslicht herausgetraut und netterweise einen Sichtungsfotostopp am Ehinger Tor eingelegt:

https://abload.de/img/avenio1q9srd.jpg