geschrieben von: FrankenBahn111
Datum: 13.04.18 16:19
geschrieben von: 1432 mm
Datum: 13.04.18 18:17
geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003
Datum: 13.04.18 18:34
geschrieben von: FrankenBahn111
Datum: 13.04.18 22:01
geschrieben von: ML92
Datum: 13.04.18 23:38
geschrieben von: PL
Datum: 14.04.18 16:37
geschrieben von: Acobono
Datum: 15.04.18 01:30
Tja, das ist der Wermutstropfen an der Geschichte - Sosehr ich den dringend nötigen Ausbau auch beglückwünsche, die GTW-D8 gehören für mich irgendwie zum Stadtbild in Würzburg. Gerade weil sie sich so von den eher... hmm, "quadratisch-praktisch-gut" gehaltenen GT-N abheben. Dieses Ernie und Bert-ähnliche Ensemble war immer sehr lustig zu beobachten. Und ich muss sagen, vom Traditionsfaktor mal ganz abgesehen finde ich das klassische Straßenbahndesign auch einfach schöner als das "Kasten-auf-Rädern"-Prinzip dass man bei den GT-N verwirklichte. Auch gerne als Niederflurbahn, siehe MGT6D.heißt also, spätestens 2022 verschwinden die GT8 - mit 47 Jahren ist das aber kein Wunder.
Und es ist schön, dass Würzburg seinen Straßenbahnnetz ausbaut. ;)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)