DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Danke, Hatte schon im Bereich Rheinhafen Maximiliansau Ausschau gehalten.Man kommt aber schlecht an das Gelände ran.Ich konnte lediglich einen Container mit Restteilen eines GT 8 erspähen.

Durch das Albtal tourten hingegen die GT 8 80C nichtsahnend wie immer.

PS. Ein Besuch in der nähe des Rheinhafens lohnte sich dennoch, zumal ich dort die 111 der Railadventure inclusive Siemens Vectron und vermutlich zwei Neuzugängen aus Wien für die VBK antraf.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:04:12:22:06:55.

Das Ende von 578...

geschrieben von: Wasndas

Datum: 20.04.18 21:13

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Die gesetzlichen Vorschriften für die Entsorgung alter Mineralwolle gelten für die VBK offensichtlich nicht...
Gibt es wirklich keine die diese Wagen weiter verwenden können?
In Osten Europas gibt es ja Betriebe die normalerweise nach solche "neueren" Fahrzeuge sucht. Nach ein modernisierung könnte Sie noch ein paar jahrzehnten in Betrieb stehen.

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
MSS schrieb:
Gibt es wirklich keine die diese Wagen weiter verwenden können?
In Osten Europas gibt es ja Betriebe die normalerweise nach solche "neueren" Fahrzeuge sucht. Nach ein modernisierung könnte Sie noch ein paar jahrzehnten in Betrieb stehen.
Die meisten Ostbetriebe können leider solche Fahrzeuge mit längerem Radstand (und somit sind Kurven unter 25m ausgeschlossen) und einer Breite von 2,65m nicht einsetzen, meist sind die Fahrzeuge dort bis zu 2,50m breit.

Was mir spontan einfällt, ich mir aber nicht sicher bin: Rein fiktiv gefragt, wären Karlsruher 500er Fahrzeuge bei der Stadtbahn in Kriwoi Rog/Ukraine einsetzbar?! Oder in Wolgograd? Die mögliche Umspurung auf Breitspur setze ich Mal voraus, dass war bei den Karlsruher Gt8 in Minsk aber auch machbar.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -