DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[HD] Frühlingserwachen (m4B)

geschrieben von: MarkusAlex

Datum: 09.04.18 20:02

Hallo zusammen,

der Frühling lässt sein (HSB-)blaues Band wieder flattern durch die Lüfte....und bescherte mir einige freie Stunden, die ich mit der Photographie zubrachte.

Los ging es nördlich des Neckars, zwischen den HST Heiligenbergschule und Hans-Thoma-Platz.
TW 3270 ist unterwegs als Linie 21. Mittlerweile kann man sich ja freuen, noch Wagen im alten Farbschema zu erwischen. Dazu noch eine der ältesten Reklamen.

https://abload.de/img/img_9335-bearbeiteteuqq3.jpg

Weiter ging es nach Kirchheim.

Von mir motivlich sehr unterschätzt, verläuft der letzte Streckenabschnitt der Linie 26 zum Friedhof Kirchheim.

Tw 3258 beim Verlassen der Haltestelle Kirchheim Rathaus.

https://abload.de/img/img_9361-bearbeiteth8qix.jpg

Tw 3266 etwas weiter an gepflegt wirkenden, freistehenden Einfamilienhäusern.

https://abload.de/img/img_9356-bearbeitettwoev.jpg

Und zum Abschluss Tw 3255 weiter in Richtung Friedhof.

https://abload.de/img/img_9380-bearbeitetrxrmv.jpg

Die Rhein-Neckar Region ist zwar schon lange nicht mehr das Düwag-Paradies, das es lange Zeit war, aber trotzdem so vielfältig und motivreich, dass sich eine Reise lohnt.

Viele Grüße,
Markus Alex

Meine Galerien bei deviantART