DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

(RUS)Moskau: Tram-Parade 21. April

geschrieben von: Bimdose

Datum: 09.04.18 15:26

Am 21. April findet in Moskau eine Straßenbahn-Parade statt. 16 Fahrzeuge sollen zwischen 12 und 15h auf dem Chistoprudniy Boulevard aufgestellt werden (Linien A/3/39), damit kann man sie bei Zu- oder Abfahrt auch auf der Brücke über die Moskva fotografieren. U.a. soll
auch eine Pferdestraßenbahn teilnehmen.

Re: (RUS)Moskau: Tram-Parade 21. April

geschrieben von: Samba Tw 303

Datum: 09.04.18 15:57

Das hört sich zwar interessant an aber unabhängig von der Entfernung von Deutschland bräuchten die meisten User hier doch tatsächlich ein Visum, selbst im Expressverfahren dürfte das zeitlich sehr eng werden

Danke dennoch für die Info.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.18 15:58.

Re: (RUS)Moskau: Tram-Parade 21. April

geschrieben von: Slavic

Datum: 09.04.18 16:16

Des Weiteren gibt es einen frisch restaurierten Zug KTM/KTP-1.

Re: (RUS)Moskau: Tram-Parade 21. April

geschrieben von: westring

Datum: 09.04.18 16:25

Samba Tw 303 schrieb:
Das hört sich zwar interessant an aber unabhängig von der Entfernung von Deutschland bräuchten die meisten User hier doch tatsächlich ein Visum, selbst im Expressverfahren dürfte das zeitlich sehr eng werden
Hallo,

bis dahin ein Visum zu bekommen, ist überhaupt kein Problem. Dafür ist auch keine Expressbearbeitung nötig. Expressbearbeitung ist unter 4 Arbeitstagen, dann wird es auch richtig teuer: [russische-botschaft.ru].

Gruß
westring

Re: (RUS)Moskau: Tram-Parade 21. April

geschrieben von: no-night

Datum: 09.04.18 17:53

Slavic schrieb:Zitat:
Des Weiteren gibt es einen frisch restaurierten Zug KTM/KTP-1.
Von den einheimischen Strassenbahnfreunden bereits auf Probefahrt erwischt (Bilderquellen: [transphoto.ru] und [transphoto.ru] ):

http://transphoto.ru/photo/10/97/82/1097829.jpg


http://transphoto.ru/photo/10/97/82/1097828.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.18 15:31.

Re: (RUS)Moskau: Tram-Parade 21. April

geschrieben von: M6D

Datum: 09.04.18 18:28

Schon allein für einen T7 wäre das interessant. Aber Moskau und Russland allgemein sind so oder so jederzeit eine Reise wert.

Re: (RUS)Moskau: Tram-Parade 21. April

geschrieben von: Dieter_Zoubek

Datum: 10.04.18 14:26

Äusserst beachtlicher Aufarbeitungszustand - sofern das keine Rekos sind. Allerdings sind das nicht gerade die schönsten Tramwayfahrzeuge die je gebaut wurden.

Dieter Zoubek

Re: (RUS)Moskau: Tram-Parade 21. April

geschrieben von: no-night

Datum: 10.04.18 15:29

Dieter_Zoubek schrieb:
Äusserst beachtlicher Aufarbeitungszustand - sofern das keine Rekos sind.
Vorher sahen sie so aus: ( [transphoto.ru] )

http://transphoto.ru/photo/09/18/89/918892.jpg

- danach gelangten sie in letztes August (!) zu - eher wegen O-Bussen bekannten - SVARZ-Werk. Fehlende Rippen und rechteckige Türfenster zeigen, daß es doch viel ausgetauscht wurde, das aber wahrscheinlich zu gunsten historischer Korrektheit.

Innen wurde nicht minder hervorragender gemacht ( [transphoto.ru] ) :

http://transphoto.ru/photo/10/98/82/1098823.jpg

(für mich ist ein Besuch zu Moskauer Parade auch seit Jahren vorgesehen, aber dieser Tag ist schon anderwegs verplant)