DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo zusammen,

Frühling in der Stadt, fast sommerliche Temperaturen, Zeit, den historischen Bahnen in Bremen Auslauf zu gewähren!
Bei den monatlichen Museumsöffnungen gibt es nach Bedarf für die Gäste auch Pendelfahrten Sebaldsbrück - Weserwehr und zurück.
Dafür musste heute zunächst der GT3 917 ran, weil die Gästezahl für die Zweiachser zu groß war. Nach seiner Rückkehr traf er in Sebaldsbrück auf
den 20 Jahre jüngeren GT4f 557, der zu einer Themenfahrt ausrückte.
http://666kb.com/i/dshb8mq6ex6pavsv1.jpg
Bei den weiteren Rundfahrten reichte dann ein Zweiachser, der das Standardfahrzeug zum Weserwehr ist.
Heute bekam dafür der T2 134 von 1904 Auslauf und wurde am Wendepunkt porträtiert.
http://666kb.com/i/dshc695dog2nmd2io.jpg
Wer nun Lust bekommen hat, mitzufahren, der kann das (wie erwähnt) an den Museumsöffnungstagen oder auf den Rundfahrten der in Kürze beginnenden Sommersaison der Linien 15 und 16 tun. Die Linie 16 startet noch diesen Monat, am 22.04., in die neue Saison und hat auch einen neuen Fahrweg bekommen. Dabei können der Neustadt- und Altstadtring direkt zu einer einstündigen Rundfahrt kombiniert werden und wenn man das getan hat, hat man sogleich eine Tageskarte für die weiteren Fahrten der 16 an jenem Tag in der Hand! Wem das finanziell zu sehr weh tut, der hat am 06. Mai eine Gelegenheit, die historischen Bahnen ausnahmsweise mal zum VBN-Tarif zu nutzen... Weitere Infos gibt es auf der Vereinshomepage unter [www.fdbs.net]

Viel Vergnügen und eine gute Woche für alle
von
Martin