DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[DO]: GT8 87 begrüßt spontanen Zaungast

geschrieben von: Bär

Datum: 08.04.18 22:36

Nabend zusammen,

ganz spontan stattete ich nach Dienstschluss dem Nahverkehrsmuseum Mooskamp einen Besuch ab.
Verständlicher Weise war das Museum zu dieser Uhrzeit geschlossen, nichts desto trotz wurde ich durch den Wagen 87 begrüßt.

Hier ein paar Eindrücke des mustergültig restaurierten Wagens, welche ich nicht vorenthalten möchte :
20180408_222625.jpg
20180408_222709.jpg
20180408_222758.jpg

Re: [DO]: GT8 87 begrüßt spontanen Zaungast

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 09.04.18 19:40

Steht der da wirklich so gut?
Ich meine, von einer Seite sifft ja dennoch der Regen herein.

geschrieben von: Hansatrasse

Datum: 09.04.18 22:46

Die Wind- und Wetterseite ist die Westseite in Richtung Feld. Diese ist hier mit Bannern aus Kunststoffgewebeplanen behängt und bietet einen Spritzwasserschutz. Wenn es jetzt monsunartig regnen sollte, was ja glücklicherweise nicht häufig der Fall ist, bekommt der Wagen etwas Regen ab, aber im Großen und Ganzen steht er da trocken!

geschrieben von: ingo st.

Datum: 10.04.18 11:21

Vor allem ist der Wagen gut durchgelüftet abgestellt.
Regen oder Feuchtigkeit, die nicht rasch abtrocknet ist Gift für Straßenbahnwagen.