DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

In diesem Sommer kommt das erste Fahrzeug. (o.w.T)

geschrieben von: BR 52

Datum: 30.03.18 17:52

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß, Kai
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wannehorz8kwlz6napd.jpg

Re: In diesem Sommer kommt das erste Fahrzeug.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.03.18 21:32

Soll wohl spätestens 01.2019 im Betrieb fahren. Wenn es eher wird hätte ich nichts dagegen.

Re: [C] Wann kommen denn die neuen Skodabahnen ?

geschrieben von: Blaulicht

Datum: 01.04.18 10:45

Nach unbestätigten und hinter vorgehalter Hand geäußerten Gerüchten soll es wohl nach deren Fertigstellung so weit sein.

Re: [Chemnitz] Ersatzkonzept Mittelflur-ZR-Zug (mB)

geschrieben von: Jan Bochmann

Datum: 01.04.18 12:50

Guten Tag,

Blaulicht schrieb:
Nach ... Gerüchten soll es wohl nach deren Fertigstellung so weit sein.
Das kann aber noch dauern. Inzwischen ist man dabei, einen kurzfristigen Ersatz für eventuellen weiteren Fahrzeugmangel zu testen. Es handelt sich dabei um eine Mittelflur-Zweirichter-Komposition. Mit dem individuellen Umbau der Kupplungskontakte von Scharfenberg-/ESW-Kupplungen hat man ja schon Erfahrung.

http://www.jbss.de/tmpbild/Chtz_813_401_Gablenzpl_20180324k.jpg

Grüße,
Jan B.

Re: [Chemnitz] Ersatzkonzept für 01.04. (mB)

geschrieben von: uymotive

Datum: 02.04.18 09:17

Diese Fahrt war aber nur am 01.04. !!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:04:02:09:19:26.