DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Re: [A] Fahrgast vs. Kontrolleur - mal andersrum

geschrieben von: Fluorineer

Datum: 22.03.18 14:04

Ich frage mich bis heute, in was für schreckliche Lebensumstände man geraten muss, um als Ticketkontrolleur zu enden.

Re: [A] Fahrgast vs. Kontrolleur - mal andersrum

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.03.18 14:57

Fluorineer schrieb:
Ich frage mich bis heute, in was für schreckliche Lebensumstände man geraten muss, um als Ticketkontrolleur zu enden.


Ich frage mich bis heute, warum manche Menschen gegenüber gar keiner Berufsgruppe mehr Respekt haben?
Sprichst du so auch von Zugbegleitern, Müllwerkern oder Reinigungskräften?


Mal ehrlich, ob es Prüfdienstmitarbeiter eines EVU, VU oder via externer Firmen sind, die sind doch wichtig! Denn es gibt immer noch zu
viele Menschen, die der Meinung sind gratis fahren zu können. Klar kann man mal seine persönliche Monatskarte vergessen oder ähnliches.
Aber die leider sehr zahlreichen "Fahrgäste" die gar nicht beabsichtigen zu bezahlen, fahren auf Kosten der ehrlichen Fahrgäste.
Und früher gab es Schaffner auch bei den Straßenbahnen und nicht nur bei der Bahn. Daher muß es heute Prüfdienste geben, ob es externe sein
müssen, muß das VU entscheiden. Leider geht das zu oft auf Kosten der Qualität.


Eric



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:22:14:58:45.

Re: [A] Fahrgast vs. Kontrolleur - mal andersrum

geschrieben von: Kölnbahner

Datum: 22.03.18 16:55

Tja, ähnliche Szenen habe ich leider auch schon in Köln-Deutz beobachten müssen.

Nicht in Augsburg!

geschrieben von: 6083

Datum: 22.03.18 17:26

Im Straßenbahn-Forum ist es Usus, dass Stadtkürzel in [eckige] Klammern gesetzt werden und Länderkürzel in (runde) Klammern!

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: [A] Fahrgast vs. Kontrolleur - mal andersrum

geschrieben von: ec paganini

Datum: 22.03.18 20:39

Fluorineer schrieb:
Ich frage mich bis heute, in was für schreckliche Lebensumstände man geraten muss, um als Ticketkontrolleur zu enden.
Es ist wirklich abartig asozial, wenn man sowas macht.
Lieber sollte man die Schwarzfahrer einfach fahren lassen, es gibt ja immer noch genug @#$%&, die zahlen,
oder?
Und im nächsten Laden werde ich gleich mal Etwas mitgehen lassen, ist ja nicht so schlimm ;-)

Wäre viel schöner, eine Welt mit ehrlichen Menschen
😂😂😂

LG Torsten

Re: [A] Fahrgast vs. Kontrolleur - mal andersrum

geschrieben von: Ludewicus

Datum: 24.03.18 20:07

Ruhrpottfahrer schrieb:
Ich frage mich bis heute, warum manche Menschen gegenüber gar keiner Berufsgruppe mehr Respekt haben?
Glaubst Du, dass sich der Respekt gegenüber einer Berufsgruppe durch solche Aktionen (die glücklicherweise gut dokumentiert sind, aber häufiger auftreten als es einem lieb sein mag) erhöht?
Bezweifele ich. Dass das betreffende Unternehmen (hier: Securitas) die vorgebrachte Dokumentation prompt relativiert / herabwertet und per Subtext unterstellt dass ein entscheidender Teil des Videos (welcher eigentlich? Fahrgast beleidigt Kontrolleur um eine Rechtfertigung für das Verhalten zu haben?) fehlen würde ist - aus Öffentlichkeitssicht - denke ich auch nicht unbedingt sehr geschickt.

Linz AG will wieder selber kontrollieren

geschrieben von: Disruptor

Datum: 25.03.18 18:08

Der Betreiber Linz AG Linien will wieder selber kontrollieren, indem der Outsourcing-Vertrag mit der Sicherheitsfirma auslaufen soll...

[ooe.orf.at]
Fluorineer schrieb:
Ich frage mich bis heute, in was für schreckliche Lebensumstände man geraten muss, um als Ticketkontrolleur zu enden.
Welcher Frechheit und Menschenverachtung entstammt denn dieser Satz???
Kann man als Straßenbahn- und Busfahrer enden, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren darf, zum Beispiel.
Oder weil man Arbeit sucht und auch bereit ist, nicht so dolle Jobs anzunehmen und Unternehmen X gerade Leute für die Fahrscheinkontrolle sucht.

Ich wünsche Dir nur die allerbesten Jobs auf Deinem beruflichen Lebensweg!