DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

[KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: Dietrich Meier

Datum: 12.03.18 08:48

Die KVG hat offenbar damit begonnen, auch die Beiwagen mit Ganzreklame auszustatten. Seite heute ist ein bunter Beiwagen hinter Tw 601 auf der Linie 1 unterwegs.

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: 8ENGTW

Datum: 12.03.18 10:24

Guten Morgen,
das ist sehr interessant.
um 10:20 Bf. Wilhelmshöhe -> Vellmar

Konnte auch nicht erkennen was für eine Werbung.

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: Tw666

Datum: 12.03.18 11:18

Hallo,

der Beiwagen trägt eine Vollwerbung für die Kasseler Linien. Auf der Türseite ist sie in Lila gehalten und auf der türabgewandten Seite in grün.

LG

666

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: ngt8c

Datum: 12.03.18 11:42

Es sollen wohl sogar 2 Bw sein, einmal 501 und dann noch ein zweiter.

Der schönste Düwag ....
.. kam von WEGMANN

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: Dietrich Meier

Datum: 12.03.18 12:03

Kosmetik statt Sanierung?

Am übernächsten Sonntag startet das neue Liniennetz. Dafür müsste doch längst der 507 fertig sein. Aber man sieht nichts von ihm.

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: benny96

Datum: 12.03.18 13:44

ngt8c schrieb:
Es sollen wohl sogar 2 Bw sein, einmal 501 und dann noch ein zweiter.
503 soll der andere sein

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: tram4

Datum: 12.03.18 14:05

Auf die Schnelle mal zwei Sichtungsbilder aus Wilhelmshöhe ...

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=624x10000:format=jpg/path/s266743a529289ffd/image/ic3e17e42f42e9788/version/1520863533/image.jpg

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=624x10000:format=jpg/path/s266743a529289ffd/image/i239bdbdf8d89285a/version/1520863547/image.jpg

Gruß aus Kassel!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:12:15:06:59.

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003

Datum: 12.03.18 16:43

eine relativ einfache werbung.

Straßenbahn-Begeisterter aus Krefeld! Favorit: Düwag M8C ;)
Meine eigene, ausführliche Website zum Nahverkehr in Krefeld: [strassenbahn-bus.de]
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]
Meine DSO-Fotobeiträge:
[www.drehscheibe-online.de]

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.03.18 20:21

StraßenbahnFanBobo2003 schrieb:
eine relativ einfache werbung
Auch meine Meinung. Es fehlt etwas an Aussagekraft und Information.

Diese Werbung für ein Liniennetz finde ich da besser gelungen:
[www.busverkehrsauerland.com]

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: Kasselaener

Datum: 12.03.18 20:28

Dietrich Meier schrieb:
Kosmetik statt Sanierung?

Am übernächsten Sonntag startet das neue Liniennetz. Dafür müsste doch längst der 507 fertig sein. Aber man sieht nichts von ihm.
Kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Zumindest 506 müsste eigentlich schon fertig sein, aber auch davon habe ich noch nichts gehört. Ganz zu schweigen vom Stand der Dinge bei 507 und 508...

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003

Datum: 12.03.18 21:53

Kasselaener schrieb:
Dietrich Meier schrieb:
Kosmetik statt Sanierung?

Am übernächsten Sonntag startet das neue Liniennetz. Dafür müsste doch längst der 507 fertig sein. Aber man sieht nichts von ihm.
Kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Zumindest 506 müsste eigentlich schon fertig sein, aber auch davon habe ich noch nichts gehört. Ganz zu schweigen vom Stand der Dinge bei 507 und 508...
tram-kassel.de meint am 02.02.2018 zu 506, dass der gerade das "Inbetriebsetzungsprogramm" durchführt.
So wie es bei 507 und 508 vor einem Monat aussieht, denke ich nicht, dass die beiden jetzt schon einsatzbereit sind.
[www.tram-kassel.de]

Straßenbahn-Begeisterter aus Krefeld! Favorit: Düwag M8C ;)
Meine eigene, ausführliche Website zum Nahverkehr in Krefeld: [strassenbahn-bus.de]
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]
Meine DSO-Fotobeiträge:
[www.drehscheibe-online.de]

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: Kasselaener

Datum: 13.03.18 04:49

Mit 508 hätte ich jetzt ohnehin noch nicht gerechnet, da bei diesem ja erst Ende Januar mit der Aufarbeitung begonnen wurde.

Es wäre vielleicht ganz gut zu wissen, ob 509 schon in Angriff genommen wurde. Dann hätte man auch einen Anhaltspunkt, wie weit die Arbeiten an 507 in etwa fortgeschritten sind, da ja immer an 2-3 Beiwagen parallel gearbeitet wird.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:13:12:29:41.

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: Kasselaener

Datum: 13.03.18 12:26

Neben den Bw 501 und 503 trägt offenbar auch Tw 621 eine solche Reklame:

[ tram-kassel.de ]
Bei den Kasselern bleiben wenigstens die Fenster frei, ein ganz großes Plus.

Re: [KS] Bunter Beiwagen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.03.18 15:14

Hm. Gerade 621 der wohl nie Zugfahrzeug eines Bw wird bekommt die Beklebung. Das wars dann mit einem reinen Werbegespann.

Werbegespann unwirtschaftlich

geschrieben von: Weichenhebel

Datum: 13.03.18 15:45

Tw 667 schrieb:
Hm. Gerade 621 der wohl nie Zugfahrzeug eines Bw wird bekommt die Beklebung. Das wars dann mit einem reinen Werbegespann.
Ein Werbegespann mag wohl einige fotografierende Straßenbahnfans erfreuen, ist aber für den Auftraggeber unwirtschaftlich. Ein Gespann erregt nur einmal Aufmerksamkeit. Bei einem getrennten Auftreten tritt die doppelte Wirkung ein. Auch Tw 359 und Bw 562 mit der Schaumann-Reklame sah man nur selten als Gespann im Einsatz, nämlich wenn "Betriebliche Belange" es erforderten ;-)

Re: Werbegespann unwirtschaftlich

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 13.03.18 18:29

Man kann auch 3 aufeinanderfolgende Wagen mit der gleichen Werbung ausstatten. ;-)

[flic.kr]

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: Werbegespann unwirtschaftlich

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.03.18 20:21

Und 665 + 666, die beiden mit Möbel Jaeger Werbung sind heute als Dotra auf der 1 gewesen.

These widerlegt :D Oder auch Ausnahmen bestätigen die Regel.

Re: Werbegespann unwirtschaftlich

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 13.03.18 22:27

Tw 667 schrieb:
These widerlegt :D Oder auch Ausnahmen bestätigen die Regel.
Oder aber: Die Regel gilt in dieser Absolutheit nicht überall und nicht immer. Anders ausgedrückt: Die Sache wird in einzelnen Betrieben - und teilweise auch zu unterschiedlichen Zeiten - unterschiedlich gehandhabt:

- In Braunschweig gab und gibt es immer wieder feste Gespanne aus Trieb- und Beiwagen mit der gleichen Ganzreklame.
- In Polen werden meistens feste Doppeltraktionen aus 105/805Na mit der gleichen Ganzreklame gebildet. (Der zweite Wagen ist häufig schon zum Beitriebwagen umgebaut worden.) Das Gleiche gilt für viele Tatrabetriebe in Osteuropa.
- In Zürich wurden anläßlich der EM 2008 einige Mirage und Tram 2000 mit kommerzieller Ganzreklame (vorher gab es eigentlich nur Thementrams für bestimmte Anlässe oder Ausstellungen etc.) beklebt. Dabei wurden Pärchen mit der gleichen Ganzreklame gebildet.

- Düsseldorf ist ein Beispiel für unterschiedliche Zugbildungspraxen zu unterschiedlichen Zeiten: In den 1990er und Anfang der 2000er Jahren gab es z.B. zwei B-Wagen mit Maggi-Ganzreklame. Diese wurden nach Möglichkeit nur als Doppeltraktion eingesetzt. Auch bei den NF6 wurden zur gleichen Zeit für die SL 703 bevorzugt Doppeltraktionen mit der gleichen Ganzreklame gebildet. Danach kam eine Periode, wo man als Außenstehender den Eindruck bekommen konnte, dass Doppeltraktionen mit der gleichen Ganzreklame - oder bei den B-Wagen sogar Doppeltraktionen aus zwei Ganzreklamewagen überhaupt - tunlichst vermieden wurden. Heute werden Doppeltraktionen je nach Tageslage zusammengestellt.

Re: Werbefolie über die Fenster geht gar nicht

geschrieben von: 8ENGTW

Datum: 13.03.18 22:31

Mit den Fenstern frei lassen gibt es mein ich erst seit wir die NGT8 haben.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -