DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Guten Morgen!

Hier kommt die Braunschweiger Vorschau.
Einen großen Dank an die fleißigen Melder. ;-)

Fr., 09.03.2018

7752
4
Helmstedter Straße 06.46 alle 60 Min. bis 19.46
Inselwall          07.04                  20.04

Inselwall          07.18 alle 60 Min. bis 19.18
Helmstedter Straße 07.37                  19.37

8165+8471
3
Weserstraße 06.04 alle 90 Min. bis 18.04
Volkmarode  06.39                  17.09

Volkmarode 06.52 alle 90 Min. bis 17.22
Weserstraße 07.26                 17.56

Schöne Grüße,
420 489

Inhaltsverzeichnis meiner Bildbeiträge
Tw 7761 mit Bw 7771 ab heut wieder als Zug auf der Linie 1.

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]

[BS] letzter Schuhkarton #8165?

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 09.03.18 09:27

gibt es wirklich nur noch einen LHB-Kasten?

Re: [BS] letzter Schuhkarton #8165?

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 09.03.18 09:29

Aktuell im Linieneinsatz Ja.

Die restlichen 81er wurden mit Fristablauf abgestellt und stehen auf dem Betriebshof. Am Wochenende hatte hier einer bei dso geschrieben, das ein 81er Zug eine HU bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]
ich dachte er wurde abgestellt?

Straßenbahnen und Busse aus Krefeld! [strassenbahn-bus.de]
--- ich liebe die M8C's in Krefeld ---
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]

Liste von meinen Foto-Beiträgen auf DSO Straßenbahn-Forum:
[www.drehscheibe-online.de]
StraßenbahnFanBobo2003 schrieb:
ich dachte er wurde abgestellt?

Der Tw 8161 mit Bw 8171 wurden letzten Freitag Abend wegen Fristablauf abgestellt.

Tw 8165 mit Bw 8471 ist daher aktuell der letzte 81er-Zug im Linieneinsatz.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]
Der Tw hat die Bauchbinde und der Bw ist im ursprünglichen 95er-Design mit rotem Streifen.
Es muss ja schon ein gewisser Fahrzeugmangel herschen, wenn TW 7752 mal wieder seit Jahren im Liniendienst steht - letzte Wochen auf der Linie 5, diese Wochen auf der 2 und auf der 4. TW 7761 solo unterwegs ... War der Bw defekt? Weiß da jemand etwas? Und welcher 81er wird doch wieder eine HU bekommen?

Vielen Dank für die Information!

geschrieben von: 614 078

Datum: 10.03.18 09:29

Vielen Dank an die „fleißigen Melder“ :-).

Es wäre im Übrigen schön, wenn die fleißigen Melder sich auch in Zukunft morgens am Kreuz Bohlweg/Georg-Eckert-Straße aller Kälte zum Trotz positionieren würden und nach Raritäten - wie es der 7752 solo auf Linie zweifellos ist - Ausschau halten. Oder so ähnlich :-D.

Obgleich mir auch gestern ein Foto an der Haltestelle „Am Magnitor“ wieder mangels Halt vergönnt war und ich mit den Motiven an Inselwall und an der Endhaltestelle am Krematorium Vorlieb nehmen musste.

Noch schöner wäre es natürlich, wenn es hieß, dass
- die schwarze Witwe 6952 („Kalkhoff“-Werbung) heute mit dem Schweinchen 7473 („Baby Center“-Werbung) die Linie 3 unsicher macht,
- Smoky 6263 („Javaanse“-Werbung) heute mal den Grünling 7774 („Weiss“-Werbung) auf der Linie 6 (Broitzem - Rühme/Radeklint) an die Hand nimmt und
- der Erbsenbus heute für die BGBS auf der Linie 29 seine Runden dreht. Nicht auf dem Ring, sondern von der Weststadt nach Lengede :-).

Zudem: Ist 7761 jetzt tatsächlich mit 7771 unterwegs? Das wäre auch mal ziemlich geil. Oder Tippfehler und es sollte 7773 heißen?

EDIT: Irre ich mich eigentlich oder sind jetzt alle 74er-Beiwagen abgestellt? Ich bin zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Braunschweig gefahren, sodass mir der Blick fürs Aktuelle weitgehend fehlt, konnte aber mehrmals 0755 und 0757 aus dem Auto solo ersehen.





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.18 09:39.

Re: Vielen Dank für die Information!

geschrieben von: NGT8D 0754

Datum: 10.03.18 14:35

Nein du irrst dich nicht, seit den Weihnachtsferien glaube ich war kein 74er mehr unterwegs.