DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
[www.youtube.com]

Beschreibung:
Mit dem X-Wagen kommt Mitte 2020 eine neue U-Bahn-Generation nach Wien. Ab 2024 ist er dann vollautomatisch auf der U5 unterwegs. Einen ersten Blick ins Innere gibt es aber schon jetzt.

Langweilig und steril

geschrieben von: nozomi07

Datum: 08.03.18 14:47

Dann sind die Fahrzeuge genauso steril-nichtssagend gestaltet wie die Bahnhöfe. Passt wenigstens zusammen.

Als Münchner ist man in Sachen U-Bahn-Design natürlich verwöhnt (auch wenn man in anderer Hinsicht neidig auf Wien schaut....)
Hallo und schönen guten Abend,

vielen Dank für den Link zu 'DuRöhre'.

Man merkt, dass es ein Produkt aus dem Hause Siemens ist. Zumindest die Seitenlinie und das Interieur ähnelt stark dem DT3 der Nürnberger U-Bahn. Warten wir es mal ab. Optisch kommt er auf jeden Fall besser als der V-Zug daher. Aber - 'Alles eine Geschmackssache.' sprach der Affe und biss in die Seife ...

Viele Grüße
Der Fahrgast